AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 09.03.2018
Region
Erstmals Motorrad- und Biker-Segnung in Kirchen
Am 14. April ist es soweit: Dann gibt es in Kirchen erstmals eine Motorrad- und Bikersegnung. Veranstalter ist der Förderverein der katholischen Kirche St. Michael. Anlässlich der Segnung gibt es auch ein umfangreiches Rahmenprogramm. Neben gutem Essen, fetziger Musik mit Moderation durch DJ Hansi sorgen Grill-, Waffel- und Getränkestände für das leibliche Wohl der Gäste.
Pfarrer Helmut Mohr (rechts) hat sich im Vorfeld der Veranstaltung schon einmal mit den Zweirädern befasst und wurde von Biker Hansi Imhäuser über das schöne Hobby in Szene gesetzt. (Foto: Veranstalter) Kirchen. Der Förderverein der Kirche St. Michael in Kirchen veranstaltet am Samstag, dem 14. April, erstmals eine große Motorrad- und Biker-Segnung mit begleitenden Aktionen rund um die Pfarrkirche St. Michael. Beginn ist um 11 Uhr. Anlässlich dieser Motorrad-Saison-Eröffnung wird in Kirchen viel geboten: Neben gutem Essen, fetziger Musik mit Moderation durch DJ Hansi sorgen Grill-, Waffel- und Getränkestände für das leibliche Wohl der Gäste. Um 14 Uhr Uhr werden die Zweiräder und Biker durch Pfarrer Helmut Mohr gesegnet.

Am Rahmenprogramm werden Fahrzeughändler, Versicherungsexperten und Fachleute teilnehmen und ihre interessanten Fahrzeuge ausstellen bzw. ihre Produkte präsentieren. Außerdem wird ein Flohmarkt ohne Standgebühren mit dem Schwerpunkt „Motorrad- und Biker-Zubehör“ in die Veranstaltung integriert. Anmeldungen hierfür werden erbeten (Kontakt: Katholisches Pfarrbüro, Tel. 02741 62555). Der Förderverein lädt zur ersten Veranstaltung dieser Art in Kirchen alle Biker und Interessierten ein. Bei schlechtem Wetter findet die Saison-Eröffnung Indoor statt, und zwar in den Räumen des Pfarrheims. (PM)
Nachricht vom 09.03.2018 www.ak-kurier.de