AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 09.03.2018
Region
Lebenshilfe e.V. freut sich über Spende
Am Freitag, 9. März, übergab Bundestagsabgeodnete Sandra Weeser als Aktions-Patin einen Kickertisch an die Westerwald Werkstätten der Lebenshilfe in Steckenstein.
Der Kickertisch wurde vom Automatenverband Rheinland-Pfalz gespendet.
Große Freude bei der Lebenshilfe in Steckenstein: Ein neuer Kickertisch bereichert das Freizeit- und Pausenangebot. (Foto: Regina Steinhauer)Mittelhof. Das Land Rheinland-Pfalz feierte 2017 seinen 70. Geburtstag. Zu diesem Anlass bekam das Land eine großzügige Kickerspende des Automatenverbandes Rheinland-Pfalz. Ursprünglich 70 Kicker sollten an karitative oder ehrenamtliche Organisationen weitergegeben werden – mittlerweile sind es schon 90 Geräte im ganzen Bundesland.

Nun konnten sich auch die Westerwald-Werkstätten der Lebenshilfe über einen neuen Kickertisch in ihrer Einrichtung freuen. Werkstattleiter Helmut Machowinski und Lebenshilfe-Geschäftsführer Jochen Krentel nahmen die großzügige Spende dankend entgegen. Sie freuten sich sehr darüber, denn das Kickerspiel erfreut sich in der Einrichtung größter Beliebtheit.

Jochen Krentel betonte bei der Übergabe die Bedeutung, die das Kickerspiel für die Lebenshilfe hat. Körperliche oder geistige Beeinträchtigungen spielen hierbei keine Rolle, das Kickern bringt alle zusammen, sagte er.

Der neue Kickertisch kam genau zur richtigen Zeit: Am ersten Maiwochenende findet nämlich zum zweiten Mal das große Mai-Spektakel der Lebenshilfe im Kulturwerk statt und in dessen Rahmen werden auch wieder die Westerwälder Kickermeisterschaften ausgetragen. Mit dem Kicker-Zuwachs bei der Lebenshilfe steht dem Training nun nichts mehr im Weg.

Übergeben wurde der Kickertisch von MdB Sandra Weeser für den Wahlkreis Koblenz und Wolfgang Bauer, Geschäftsführer von Bauer-Automaten UG und Mitglied des Automatenverbandes Rheinland-Pfalz. (rst)

 
Nachricht vom 09.03.2018 www.ak-kurier.de