AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 13.03.2018
Region
Das Betzdorfer Reparatur-Café öffnet seine Pforten
Das Betzdorfer Reparatur-Café hat wieder geöffnet und bietet seine Dienstleistungen im Rahmen der Hilfe zur Selbsthilfe an. Bürgerinnen und Bürger können ihre defekten elektrischen und mechanischen Kleingeräte dem Team zur Reparatur anbieten. Nächster Termin ist Montag, der 19. März.
Betzdorf. Die Projekte-Gruppe „Reparatur-Café“ der Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei“ bietet wieder ihre Dienstleistungen im Rahmen der Hilfe zur Selbsthilfe an. Bürgerinnen und Bürger können ihre defekten elektrischen und mechanischen Kleingeräte dem Team zur Reparatur anbieten. Soweit möglich, wird die Gruppe vor Ort die Geräte instand setzen oder aber bei der Ersatzteilbeschaffung Hilfestellung geben. Auch leichte Näharbeiten werden angeboten. Der nächste Termin findet statt am Montag, dem 19. März, in der Zeit von 15 Uhr bis 18 Uhr in den Räumlichkeiten des Technischen Hilfswerkes, Ortsverband Betzdorf in der Industriestraße 23 in Scheuerfeld. Ein weiterer Termin ist für den 16. April geplant. Ab Mai 2018 ist eine Erweiterung des Angebotes in Form von Fahrradreparaturen durch eine Mechanikergruppe vorgesehen. Das Reparatur-Café bietet seine Dienstleistungen ganzjährig an und wird die Folgetermine rechtzeitig bekannt geben. Für Fragen und Informationen steht der Kümmerer der Projekte-Gruppe, Manfred Ebener zur Verfügung (Tel.: 02741/24086; E-Mail: manfred-ebener@gmx.de). zur Verfügung. Informationen gibt es außerdem bei Heribert Greb (Tel.: 02747/7985; E-Mail: heri.greb@t-online.de).
Nachricht vom 13.03.2018 www.ak-kurier.de