AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 19.03.2018
Region
Liebe ist – Benefizkonzert für Paul aus Betzdorf
Die nächsten Konzerte von Haste Töne am Freitag, 20. April und Samstag 21. April drehen sich um die Liebe. Das Publikum kann dieses Mal nicht nur puren Chorklang und fantastisches A-Capella genießen, sondern gleichzeitig Gutes tun. Gespendet wird für den kleinen Paul aus Betzdorf, dessen Familie einen herben Schicksalsschlag ereilte.
Der Chor „Haste Töne“ gibt in der Stadthalle die Benefizkonzerte „Liebe ist...“ für den kleinen Paul Foto: Markus NeurothBetzdorf. A-Capella, akustisch und anders: Die Konzerte des regionalen Gospel- und Worshipchor beweisen Tiefe und haben eine Mission. Der Chor sinkt für Paul. Einen kleinen Jungen aus Betzdorf, der von jetzt auf gleich eine Schädigung durch ein geplatztes Aneurysma im Spinalkanal erlitt, das zu einer Querschnittslähmung führte. Mit der Umstellung, die seine Behinderung fordert, ist eine unglaubliche finanzielle Last für die Familie entstanden, die sie alleine unmöglich tragen können.

Weil „Liebe weder sucht, noch fragt, nicht prahlt und nicht auf sich selbst bedacht ist“ wollen Haste Töne den kleinen Paul mit ihren Konzerten mit dem Titel „Liebe ist…“ unterstützen. Nach dem Konzert zum Chorjubiläum im Jahr 2016 mit den Hits aus den vergangenen 30 Jahren Chorgeschichte, werden am Freitag, 20. April und Samstag, 21. April um 19:30 Uhr mit „Liebe ist..." das neue Programm von Haste Töne in der Stadthalle Betzdorf uraufgeführt. Viele aktuelle Hits von Top-Bands, wie U2 oder Coldplay, werden vom Chor auf die Bühne gebracht. Dabei wird es neben einer gewaltigen Portion puren Chorklangs und einigen A-Capella Stücken, eine mehrköpfige Band mit Streicher-Ensemble geben. Dieses Mal sind die Konzerte also insgesamt sehr akustisch geprägt. (jkh)

Die Eintrittskarten gibt es in der Buchhandlung Mankelmuth in Betzdorf, unter www.Haste-Toene.com oder unter Tel. 01815/08150815. 5 Euro des Ticketpreises gehen direkt an Paul und seine Familie.
Nachricht vom 19.03.2018 www.ak-kurier.de