AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 15.04.2018
Sport
Julien Pascal Weber holt Silber bei den Belgian Open
Erneuter Erfolg für Sporting Taekwondo Altenkirchen: Bei den Belgian Open in Lommel erreichte Julien Pascal Weber eine Silbermedaille und bestätigte damit seine Top-Leistungen der Dutch Open kurz zuvor. Dort war er Dritter geworden. Auch die übrigen Sporting-Akteuere schlugen sich wacker und sammelten internationale Wettkampferfahrung.
Der Silbermedaillen-Gewinner der Belgian Open, Julien Pascal Weber (rechts), und Sporting-Trainer Eugen Kiefer. Lommel/Altenkirchen. Nach den Dutch Open in Eindhoven stand für die Akteure von Sporting Taekwondo Altenkirchen mit den Belgian Open in Lommel das nächste Weltranglistenturnier im olympischen Vollkontaktsport an. Leni Schwab scheiterte trotz guter Einstellung und dem Erreichen einiger Treffer gegen die niederländische Kontrahentin bereits im Vorrundenkampf. Sie machte, ebenso wie Theodor Frank, die ersten Erfahrungen auf internationaler Ebene. Frank traf im Auftaktkampf auf einen starken und deutlich größeren Gegner aus der Ukraine. Anfangs noch vorne liegend, ließ das Sporting-Nachwuchstalent den erfahreneren Ukrainer die Führung an sich reißen. Siegeswillig holte Theo einen Treffer nach dem anderen und konnte den Kampf schließlich gewinnen. Allerdings schied er im nächsten Kampf gegen Frankreich aus, konnte aber wertvolle Erfahrungen sammeln. Raphael Jaschin lag anfangs gegen Polen zurück, drehte den Kampf jedoch durch Krafteinsatz zu seinen Gunsten. Auch er musste sich aber im nächsten Kampf geschlagen geben, und zwar gegen einen Engländer.

Julien Pascal Weber bestätigte seine guten Leistungen der Dutch Open und bezwang in Belgien seinen Halbfinalgegner, dem er im Vorjahr an gleicher Stelle noch unterlegen war, mit 25:16. Der Finalgegner aus der polnischen Nationalmannschaft war deutlich härter zu knacken: Nichtsdestotrotz war der Kampf bis zum Schluss spannend und ausgeglichen. Das Sporting-Schwergewicht verlor jedoch kurze Zeit die Aufmerksamkeit, was auf diesem Niveau sofort ausgenutzt wird und dem Polen den entscheidenden Treffer zur Führung ermöglichte. Nach der Bronzemedaille bei den Dutch Open ist Silber bei den Belgian Open für Julien Pascal Weber die nächste Weltmedaille, verbunden mit weiteren Weltranglistenpunkten. (PM)
Nachricht vom 15.04.2018 www.ak-kurier.de