AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 14.05.2018
Vereine
Tanzcorps qualifiziert sich für die Landesmeisterschaften
Das Große Tanzcorps der KG Wissen startete mit dem bereits titelgekrönten Showtanz "Let's Rock" nach Koblenz zum ersten Turnier für das Jahr 2018. Die Aufregung war groß, einige der neuen Tänzerinnen standen das erste Mal auf der Bühne und auch die ehemals Junioren durften in den Tanzschuhen der Großen stehen. Während der Vorbereitungen floss so mancher Schweiß, denn nicht nur für die sechs hinzugetretenen Tänzerinnen war einiges an Arbeit vorprogrammiert
Das Große Tanzcorps der KG Wissen legte einen erfolgreichen Saisonstart hin. Foto: PrivatWissen. Auch für die alten Hasen hieß es ranklotzen. Der Ehrgeiz der jungen Damen wurde belohnt. Mit 45,5 Punkten sicherten sie sich den ersten Platz auf dem Treppchen und die Freude war überwältigend.

Eine Woche nach Saisonstart standen die 28. Westerwaldmeisterschaft in Neuhäusel an. Die 20 Tänzerinnen waren weiterhin motiviert und traten zum letzten Tanz als Rockerbräute auf der Meisterschaftsbühne an. Auch an diesem Turniertag konnten sie die Wertungsrichter überzeugen, holten sich mit 45,6 Punkten den Titel "Westerwaldmeister 2018" und qualifizierten sich zum zweiten Mal mit hoher Punktzahl für die Landesmeisterschaften im Herbst.

Zu aller Freude der jungen Frauen, wurde ihr Kostüm noch zum schönsten des Tages gekürt und sie erhielten einen vierten Pokal für die höchste Punktzahl der gesamten Showtänze. Somit durfte das Große Tanzcorps an diesem Tag gleich mit vier Pokalen samt Qualifikation die Heimreise antreten.

Trainerin Claudia Leidig bedankte sich bei all ihren Tänzerinnen für das Engagement der letzten Monate und den guten Zusammenhalt der neu formierten Truppe. Sie ist stolz auf die ersten erzielten Ergebnisse ihrer Mädchen und freut sich mit ihnen, jetzt vollkommen in das neue Motto und den neuen Tanz zu starten.
Nachricht vom 14.05.2018 www.ak-kurier.de