AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 17.05.2018
Sport
Clio-Piloten aus Fluterschen bleiben auf Kurs
Frank Höhner und Oliver Schumacher vom H&S-Racing Team aus Fluterschen bestätigten beim zweiten Durchgang der RCN Rundstrecken Challenge Nürburgringden erfolg des Auftaktrennens. Im Rahmen des großen ADAC 24-Stunden Rennen auf dem Traditionskurs machten die RCN-Teams traditionsgemäß den Auftakt des Super-Rennwochenendes in der Eifel. Vor dem großartigen Publikum, das tagelang Nordschleife des Eifelkurses säumte, waren Höhner und Schumacher mit ihrer Podiumsposition 3 mehr als zufrieden.
Mit dem Renault Clio Cup 3 startet das Team von Frank Höhner und Oliver Schumacher. (Foto: H&S-Racing Team/PR)Fluterschen/Nürburgring. Auch beim zweiten Durchgang der RCN Rundstrecken Challenge Nürburgring, dem Lauf „Feste Nürburg“, überzeugte das Fluterscher H&S-Racing Team. Mit Klassenrang 3 zeigten Frank Höhner und Oliver Schumacher, dass der zweite Rang vom Saisonauftakt keine Eintagsfliege war.

Ganz früh, hellwach sein, hieß bereits am Donnerstag (Christi Himmelfahrt) für die RCN-Piloten, denn das zweite Rennen der RCN-Meisterschaft wurde bereits um 8 Uhr gestartet. Im Rahmen des großen ADAC 24-Stunden Rennen auf dem Traditionskurs machten die RCN-Teams traditionsgemäß den Auftakt des Super-Rennwochenendes in der Eifel. Vor dem großartigen Publikum, das bereits seit Tagen die einzigartige Nordschleife des Eifelkurses säumte, waren Frank Höhner und Oliver Schumacher mit ihrer Podiumsposition mehr als zufrieden. „Wir sind überrascht wie gut unser Renault Clio mit den Hankook-Reifen, die in diesem Jahr vorgeschrieben sind, funktioniert“, berichtete Frank Höhner nach dem Rennen. „Ich habe den Eindruck, die Zeiten der einzelnen Fahrzeuge in unserer Klasse, die bis auf einen Toyota ausschließlich aus Renault Clio Cup 3 besteht, rücken noch näher aneinander und machen den Kampf um den Sieg noch spannender. Die Unterschiede in den Rundenzeiten sind marginal. Da macht das Kämpfen richtig Spaß.“

Auch Oliver Schumacher, Fahrer und gleichzeitig Teamchef der Fluterscher Mannschaft von H&S-Racing, zeigte sich sehr erfreut über den erneuten Erfolg. „Unsere Klasse ist sehr stark und ausgeglichen. Da muss alles passen. Der kleinste Fehler wirft dich bis ans Ende der Klasse zurück. Unser Auto ist heute wieder klaglos gelaufen und wir Fahrer haben uns nur wenige Fehler erlaubt. Vor so einem Publikum fahren zu dürfen motiviert natürlich besonders. Das Ergebnis geht für völlig in Ordnung.“ Der dritte Saisonlauf RCN Rundstrecken Challenge Nürburgring findet am 9. Juni mit dem Rennen „Um die Westfalen Trophy“ an gleicher Stelle statt. (PM)
Nachricht vom 17.05.2018 www.ak-kurier.de