AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 13.06.2018
Region
Einbruch bei der Lebenshilfe: Rund 45.000 Euro Sachschaden
Die Kriminalinspektion Betzdorf informiert aktuell über einen Einbruchdiebstahl bei der Lebenshilfe in Mittelhof-Steckenstein in der vergangenen Nacht (12./13. Juni). Zwar gibt es gegenwärtig noch keine Erkenntnisse über das Diebesgut, aber allein der Sachschaden wird auf 45.000 Euro geschätzt.
Mittelhof. Über einen Einbruchdiebstahl mit erheblichem Sachschaden berichtet die Kriminalinspektion Betzdorf per Pressemitteilung. Bei der Lebenshilfe in Mittelhof-Steckenstein kam es demnach zwischen Dienstagabend (12. Juni), 19 Uhr, und dem heutigen Mittwoch (13. Jun), etwa 6 Uhr, zu einem Einbruch. Unbekannte Täter gelangten nach Aufhebeln einer Aluminiumtür im rückwärtigen Bereich ins Innere des Gebäudes. Dort wurden sämtliche Räume des Fördertrakts, die Schulungsräume und auch Büros von Werkstattmitarbeitern aufgehebelt. Offensichtlich, so die Pressemitteilung, wurde gezielt nach Bargeld gesucht. In welchem Umfang die Diebe dabei fündig wurden, ist derzeit noch offen. Allein der Sachschaden wird auf etwa 45.000 Euro geschätzt.

Die Kriminalinspektion Betzdorf ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung zu verdächtigen Personen, Autos oder Vorgängen, die im Tatzeitraum in Tatort-Nähe beobachtet wurden (Tel. 02741-926200, E-Mail: KIBetzdorf@polizei.rlp.de). (PM)
Nachricht vom 13.06.2018 www.ak-kurier.de