AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 09.07.2018
Region
Ohne Führerschein, mit Betäubungsmitteln: Gas und Bremse verwechselt
Mit Betäubungsmitteln intus verwechselte ein junger Mann Gas und Bremse seines PKW und prallte gegen eine Haustür. Als wäre das nicht schon genug, stellte die Polizei auch fest, dass er keinen Führerschein besitzt. Und: Beim Verlassen seiner Wohnung durch die demolierte Haustür verletzte sich der Hausbewohner so sehr, dass er ins Krankenhaus musste. Der Schauplatz: die Hammer Lindenallee. Weniger spektakulär war da ein Spiegelunfall in Altenkirchen, wahrscheinlich verursacht von einem weißen Transporter, der nun gesucht wird.
Altenkirchen/Hamm. Die Polizeiinspektion Altenkirchen meldet zwei Unfälle vom vergangenen Samstag, den 7. Juli:

• In Hamm kam es gegen 15.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall unter Einfluss von Betäubungsmitteln. Ein 20-jähriger Fahrzeugführer befuhr mit seinem PKW die Lindenallee und fuhr in eine Hofeinfahrt. Dabei verwechselte er augenscheinlich das Brems- mit dem Gaspedal und er fuhr gegen einen Haustüre. Ermittlungen ergaben, dass er keinen Führerschein besitzt und zum Unfallzeitpunkt unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Das Ergebnis: Strafanzeigen, Entnahme einer Blutprobe. Die Schadenshöhe wird auf etwa 4.000 Euro geschätzt. Und: Der Wohnungseigentümer zog sich beim Versuch, durch die beschädigte Haustüre die Wohnung zu verlassen, derart starke Schnittwunden zu, dass er mittels Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht wurde.

• In der Siegener Straße in der Kreisstadt kam es gegen 16.30 Uhr zu einem so genannten Spiegelunfall. Hierbei entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle. Es soll sich um einen weißen Transporter gehandelt haben. Der Sachschaden wird auf rund 300 Euro beziffert. Hinweise erbittet die Polizei in Altenkirchen (Tel. 02681-9460, E-Mail: pialtenkirchen@polizei.rlp.de). (PM)
Nachricht vom 09.07.2018 www.ak-kurier.de