AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 12.07.2018
Sport
Goldmedaille für Julien Pascal Weber
Sporting-Schwergewicht Julien-Pascal Weber setzt weiteren Akzent und holt Gold beim Weltturnier der Luxembourg Open. Die Altenkirchener Kampfsportler nahmen mit drei Athleten an den international besetzten Wettkämpfen teil.
Foto: VereinAltenkirchen. Bei den Luxembourg Open 2018 konnte der erfolgreiche Schwergewichtsathlet Julien Pascal Weber wieder einmal Edelmetall in Form einer Goldmedaille mitnehmen. Gegen einen spanischen Kontrahenten im Halbfinale ging er kurzzeitig zögerlich heran, behauptete sich dann jedoch souverän offensiv zu einem deutlichen Sieg.

Der zuvor bei den Austrian Open deutlich besiegte Italiener trat im Finale nicht gegen den Sporting-Athleten an. Nach einigen Medaillen auf Weltebene im ersten Halbjahr 2018 belohnt sich der Schwergewicht-Sportler mit dieser Goldmedaille zu einem hervorragenden Halbjahresabschluss.

Jill-Marie Beck ging für die Deutsche Nationalmannschaft an den Start und konnte sich in der ersten Begegnung mit hohem Vorsprung gegen Tschechien durchsetzen. Im Viertelfinale unterlag sie ihrer Gegnerin sehr knapp.

Der in der Kadettenklasse -57 kg das erste Mal auf dieser Ebene startende Daniel Urich lieferte sich mit einem Spanier ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen. Leider ging der Kampf und somit das Weiterkommen in die Medaillenränge an den Kontrahenten, welcher später gegen seine weiteren Gegner viel deutlicher durch marschierte und das Turnier gewann.
Eine Top-Tagesleistung für die drei Sportler und Trainer Eugen Kiefer.
Nachricht vom 12.07.2018 www.ak-kurier.de