AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 28.08.2018
Vereine
Biergericht ehrte Musikverein Dermbach
Bereits zum 15. Mal ging es für den Musikverein Dermbach ins sauerländische Eiringhausen/Plettenberg im Märkischen Kreis zum dortigen Schützenfest. Rund 40 Musikerinnen und Musiker nahmen an der dreitägigen Fahrt teil. Der Musikverein sorgte mit abwechslungsreicher Musik für beste Stimmung bei den Schützen. Anlässlich des abschließenden Biergerichts ehrten die Sauerländer Schützen den heimischen Verein auf besondere Weise.
Der Musikverein Dermbach war wieder zu Gast beim Schützenfest in Eiringhausen/Plettenberg. (Foto: Musikverein Dermbach) Herdorf-Dermbach. Für den Musikverein Dermbach hieß es in diesem August wieder drei Tage lang „Horrido Schützen“ beim Schützenfest des Schützenvereins Eiringhausen/Plettenberg im Märkischen Kreis. Bereits zum 15. Mal stellte der Musikverein die Festkapelle. Am ersten Tag des Schützenfestes standen die Ehrung am Ehrenmal, das Vogelschießen und der große Zapfenstreich auf dem Programm. Natürlich durfte für die rund 40 Musikerinnen und Musiker auch das Abholen des neuen Königspaares nicht fehlen. Zum großen Frühschoppen wurde am Sonntag durch die Kompanie Eschen geladen. Der Musikverein sorgte mit abwechslungsreicher Musik für beste Stimmung bei den Schützen. Im Anschluss folgte der große Festumzug durch die grün-weiß geschmückten Straßen der Stadt im Sauerland. Schützenfestmontags stand das traditionelle Biergericht, das über die Sünden der Mitglieder urteilt, auf dem Programm. Doch es wurden nicht nur Urteile gesprochen, sondern auch eine besondere Ehrung vorgenommen. In Anbetracht seiner großen Verdienste für das Biergericht Eiringhausen wurde dem Musikverein Dermbach der Titel „Doktor“ der "Unterhaltungsmusikundstimmungsmacherlogie" verliehen. (PM)
Nachricht vom 28.08.2018 www.ak-kurier.de