AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 31.08.2018
Vereine
Mountainbiker von der Sieg mit dem Kanu auf der Lahn
Kanu statt Mountainbike, Lahn statt Siegtal: Mitte August starteten 50 aktive Mountainbiker von Ski- und Freizeit Betzdorf e.V. mit dem Bus nach Wetzlar, um von dort aus nach einer kurzen technischen Einweisung die Lahn mit dem Kanu zu befahren.
Mitte August starteten 50 aktive Mountainbiker von Ski- und Freizeit Betzdorf e.V. mit dem Bus nach Wetzlar, um von dort aus  nach einer kurzen technischen Einweisung die Lahn mit dem Kanu zu befahren. (Foto: Verein)Betzdorf/Wetzlar. Mitte August starteten 50 aktive Mountainbiker von Ski- und Freizeit Betzdorf e.V. mit dem Bus nach Wetzlar, um von dort aus nach einer kurzen technischen Einweisung die Lahn mit dem Kanu zu befahren. Bei optimalen Wetterbedingungen wurde flussabwärts gepaddelt und dem idyllische Verlauf der Lahn gefolgt. Dabei wurden auch zwei Schleusen und eine Rollenrutsche reibungslos überwunden, während die eigentliche Steuerung und Beherrschung der Kanus hin und wieder einige sportliche Leistungen von den Bootsbesatzungen erforderte. Eine Mannschaft probierte sogar mehrmals eine Eskimo-Rolle, schaffte allerdings nur die halbe Drehung dabei. Angekommen in Oberbiel ging es wieder mit dem Bus zurück nach Betzdorf zur nächsten Etappe des Tages: Im Sportlerheim der DJK wartete ein leckeres Grillbuffet und erfrischende Getränke auf die heimkehrenden Hobbymatrosen, die dann mit den daheim gebliebenen Bikern in gemütlicher Runde noch eine ganze Menge Seemannsgarn in den Abend gesponnen haben. (PM)
Nachricht vom 31.08.2018 www.ak-kurier.de