AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 11.09.2018
Vereine
Luftgewehr-Bundesligasaison steht in den Startlöchern
Die vergangenen Wochen standen für die Wissener Schützinnen und Schützen der Luftgewehrmannschaft ganz im Fokus der Vorbereitung auf die kommende Saison. Für die Luftgewehrmannschaft des Wissener Schützenvereins startet nämlich Anfang Oktober die nunmehr dritte Saison im Oberhaus des deutschen Schießsports. Wie in den vergangenen Saisons auch, wurde für die anstehende Wettkampfrunde ein Bundesliga-Banner erstellt, welches das Team bei seiner Reise durch Deutschland begleiten wird.
Das Wettkampf-Banner der Wissener Sportschützen wurde jetzt an die Luftgewehrmannschaft des Vereins übergeben. (Foto: Wissener SV)Wissen. Für die Luftgewehrmannschaft des Wissener Schützenvereins startet Anfang Oktober die nunmehr dritte Saison im Oberhaus des deutschen Schießsports. Zur offiziellen Bannerübergabe traf sich die Mannschaft nun im Wissener Schützenhaus. Die vergangenen Wochen standen für die Wissener Schützinnen und Schützen ganz im Fokus der Vorbereitung auf die kommende Saison. Unzählige Trainingsstunden und Vorbereitungswettkämpfe liegen hinter ihnen. Als Verstärkung konnte mit der niederländischen Top-Schützin Pea Smeets ein vielversprechender Neuzugang präsentiert werden.

Bei den ersten Wettkämpfen, welche am 6. und 7. Oktober in Braunschweig ausgetragen werden, warten mit den Mannschaften des BSV Buer-Bülse und der SG 1920 Mengshausen direkt zwei ambitionierte Mannschaften auf das Wissener Team. Die Heimwettkämpfe des Wissener Schützenvereins finden in dieser Saison am 5. und 6. Januar 2019 in der Konrad-Adenauer-Halle der Realschule Plus in Wissen statt.

Wie in den vergangenen Saisons auch, wurde für die anstehende Wettkampfrunde ein Bundesliga-Banner erstellt, welches das Team bei seiner Reise durch Deutschland begleiten wird. In diesem Jahr konnte für das Sponsoring des Banners die Firma Panthel Creative Solutions aus Katzwinkel gewonnen werden, dessen Geschäftsführer Thorsten Panthel ohne zu zögern seine Unterstützung zusagte. Das Banner wurde der Mannschaft kürzlich im Rahmen des gemeinsamen Mannschaftstrainings übergeben. (PM)
Nachricht vom 11.09.2018 www.ak-kurier.de