AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 14.09.2018
Region
Kassiererin und Passanten stoppen Ladendieb
Er hatte Rasierer und elektronische Zahnbürsten im Wert von rund 150 Euro in einem Discounter in Niederfischbach gestohlen. Allerdings hatte er die Rechnung ohne die aufmerksame Kassiererin und beherzte Passanten gemacht. Die stoppten den flüchtenden Dieb nämlich kurzerhand. Obendrein war er bei der Polizei kein Unbekannter.
Niederfischbach. Über einen Ladendiebstahl informiert die Betzdorfer Polizei. Dabei konnte der Täter auf der Flucht gestellt werden. Ein 41-Jähriger Mann wurde demnach am Donnerstagnachmittag (13. September) in Niederfischbach vorläufig festgenommen. Der Mann hatte zuvor in einem Discounter in der Konrad-Adenauer-Straße die Kasse passiert, ohne etwas zu bezahlen. Als die Diebstahlsicherung anschlug, versuchte der Mann zu flüchten. Die Kassiererin verfolgte den Mann und konnte ihn mit Hilfe von Passanten festhalten. Der Täter hatte Rasierer und elektronische Zahnbürsten im Wert von rund 150 Euro entwendet. Die Polizei stellte zudem fest, dass gegen ihn bereits ein Haftbefehl vorlag. Der Haftbefehl wurde nach Zahlung eines hohen dreistelligen Betrages außer Vollzug gesetzt. (PM)
Nachricht vom 14.09.2018 www.ak-kurier.de