AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 29.09.2018
Vereine
Verein "neue arbeit" spendete für Kinderkrebshilfe Gieleroth
Kürzlich besuchte Desireé Rumpel, die 2. Vorsitzende der Kinderkrebshilfe Gieleroth, die "neue arbeit e.V." in Altenkirchen, um von den Teilnehmern der „Zukunftswerkstatt“ und des „Aktivcenter“ eine Spende für die Kinderkrebshilfe entgegenzunehmen.
Spendenübergabe in Altenkirchen. Foto: neue arbeitAltenkirchen. Die Projektgruppen hatten sich in verschiedenen Bereichen auf die Teilnahme am Sommerfest der Kinderkrebshilfe in Berod am 26. August vorbereitet und an diesem Tag das Kinderzelt mit zahlreichen Angeboten für die meist jungen Besucher bereichert.

Die Vorbereitungen fanden interdisziplinär in verschiedenen Gewerken statt. Die Teilnehmenden fertigten im Bereich Holz eine Kinderkegelbahn an. Diese fand großen Zuspruch und wurde rege besucht. Hufeisen- und Dosenwerfen sowie Basteln und Malen waren weitere Angebote, welche von den Kindern gut angenommen wurden. Außerdem wurden zum Verkauf auch Produkte der Holz- und Metallwerkstatt sowie aus dem Nähprojekt angeboten, welche ebenso dem Erlös für die Kinderkrebshilfe zu Gute kamen.

Auch im zweiten Jahr des Engagements beim Sommerfest wiesen die Teilnehmer der vom Jobcenter Kreis Altenkirchen geförderten Maßnahmen „Aktivcenter“ und „Zukunftswerkstatt“ ein hohes Maß an Engagement für den sozialen Zweck auf und demonstrierten, dass sie sich mit viel Freude und Engagement aktiv in die Gesellschaft einbringen. Davon zeugte auch die kunstvoll gefertigte Spendenübergabe, die ganz ohne Riesenscheck auskam. (PM)
Nachricht vom 29.09.2018 www.ak-kurier.de