AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 08.11.2018
Sport
C-Jugend Rheinland-Pokal: JSG Wisserland siegt in Betzdorf
Tom Zehler, Ben Krämer und Jan Riebel waren die Torschützen beim 3:0-Sieg der C1-Junioren der JSG Wisserland bei der JSG Betzdorf. Zu keinem Zeitpunkt war der Sieg der Wissener im Rheinland-Pokalspiel in Gefahr. Bereits zur Halbzeit stand es 2:0 für die Gäste. Volkan Beydilli im Wissener Tor war wenig gefordert, er hatte nur einen Betzdorfer Schuss zu halten.
Ben Krämer (links) und und Jan Riebel (rechts) planen mit Fynn Schlatter (Mitte) auf der Bank ihre ersten Saisontore. (Foto: JSG Wisserland) Betzdorf/Wissen. Die C1-Junioren der JSG Wisserland stiegen in der dritten Runde des Rheinland-Pokals erstmals in den diesjährigen Wettbewerb ein. Beim Bezirksligisten JSG Betzdorf gelang ein ungefährdeter 3:0-Sieg. Vor allem in der ersten Spielhälfte war Wisserland drückend überlegen. Der Führungstreffer fiel folglich schon in der 7. Minute. Der quirlige Noel Krieger war im Strafraum von den Beinen geholt worden, den fälligen Strafstoß verwandelte Tom Zehler. Betzdorf störte in der Folgezeit gut im Mittelfeld und in der Abwehr und konnte so verhindern, dass die Gäste ihre Angriffsversuche erfolgreich abschließen konnten. So dauerte es mit dem 2:0 bis zur 32. Minute: Der Betzdorfer Torwart konnte einen Schuss von Till Kilanowski, der sich am linken Flügel durchgesetzt hatte, noch abwehren, Ben Krämer brachte den Ball dann aber im Nachschuss über die Torlinie zum Halbzeitstand.

In der zweiten Spielhälfte hielt Betzdorf dann vor allem im Mittelfeld mit hoher Laufbereitschaft stark dagegen und störte die Wissener Aufbaubemühungen immer wieder erfolgreich. Wisserland tat sich dabei im Abspiel schwer und hatte zu viele Ballverluste im Mittelfeld. Daher konnte das Rheinlandliga-Team trotz permanenter Überlegenheit erst in der 65. Spielminute auf 3:0 erhöhen: Amin El Ghawi hatte sich wieder einmal auf dem rechten Flügel durchgesetzt und spielte den Ball auf den am langen Pfosten völlig frei stehenden Jan Riebel, der keine Mühe hatte ihn im Tor unterzubringen. Volkan Beydilli im Wissener Tor war wenig gefordert, er hatte nur einen Betzdorfer Schuss zu halten.

Die JSG Wisserland spielte mit Beydilli, Siegel, Zehler, Tas, Saricicek, El Ghawi, Kilanowski, Baum, Schlatter, Cifci und Krieger. Eingewechselt wurden Krämer, Knautz, Riebel und Götz. (PM)

Nachricht vom 08.11.2018 www.ak-kurier.de