AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 29.11.2018
Kultur
„Theater auf Tour“ brillierte in Daaden
Fesselnde Stille und freudiges Lachen wechselten sich ab im Daadener Bürgerhaus ab: Auf Einladung der Stadt Daaden gastierte beim diesjährigen Kindertheater erneut das „Theater auf Tour“. Der Ausschuss hatte das Stück „Das Magische Baumhaus – Im Bann des Eiszauberers“ ausgewählt. Die Schauspieler setzten eine tolle Geschichte für die zahlreich erschienen Kinder und auch Eltern lebhaft um.
Vom Ensemble wurde ein  faszinierendes Theaterstück mit außergewöhnlichen Licht- und Toneffekten und schönen Kulissen großartig umgesetzt. (Foto: privat)Daaden. Auf Einladung der Stadt Daaden gastierte beim diesjährigen Kindertheater am vergangenen Samstag (24. November) erneut das „Theater auf Tour“. Der Ausschuss hatte das Stück „Das Magische Baumhaus – Im Bann des Eiszauberers“ ausgewählt.

Die Geschichte basiert auf dem Kinderbuch von Mary Pope Osborne und erzählt von den Geschwister Anne und Philipp, die sich gerade noch in ihrem magischen Baumhaus befanden und sich dann schon bald, dank Zauberei, auf ihrer Abenteuerreise in die frostige und eisige Kälte begeben. In dieser Traumwelt sind sie auf der Suche nach dem Schloss des Eiszauberers, welcher ihre Freunde, den mächtigen Zauberer Merlin und die Zauberin Morgen, gefangen hält. Um sie zu befreien, begeben sich die beiden Geschwister gemeinsam mit Katherein und dem Zauberlehrling Teddy auf ein magisches Abenteuer mit scheinbar gefährlichen Eiswölfen. Nach vielen Abenteuern gelingt es Anne und Philipp, das Auge des Eiszauberers zu ergreifen und die Freunde zu befreien.

Vom Ensemble wurde ein faszinierendes Theaterstück mit außergewöhnlichen Licht- und Toneffekten und schönen Kulissen großartig umgesetzt. Die Schauspieler setzten eine tolle Geschichte für die zahlreich erschienen Kinder und auch Eltern lebhaft um. Die großen und kleinen Zuschauer im Daadener Bürgerhaus wurden regelrecht in den „Bann des Eiszauberers“ gezogen. Donnernder Applaus war dem tollen Ensemble von „Theater auf Tour“ an diesem Nachmittag für ihre gute Leistung sicher. (PM)
Nachricht vom 29.11.2018 www.ak-kurier.de