AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 30.11.2018
Vereine
Wiedbachtaler Sportfreunde: Horst Klein ist jetzt Ehrenvorsitzender
Am Donnerstag, 29. November, trafen sich die Mitglieder der Wiedbachtaler Sportfreunde Neitersen (WSN) zur Jahreshauptversammlung. Neben den Wahlen zum Vorstand war die neu überarbeitete Satzung ein wichtiges Thema. Und: Horst Klein ist jetzt Ehrenvorsitzender des Vereins, Bodo Nöchel Ehrenmitglied.
Der WSN-Vorsitzende Eckhard Gansauer (links) mit zwei Machern des Vereins: Horst Klein (Mitte) ist jetzt Ehrenvorsitzender, Bodo Nöchel erhielt die Ehrenplakette. (Foto: kkö) Neitersen. Die Mitglieder der Wiedbachtaler Sportfreunde Neitersen (WSN) trafen sich am Donnerstag (29. November) im kleinen Saal der Wiedhalle zur Jahreshauptversammlung. Der Vorsitzende Eckhard Gansauer begrüßte und stellte die Tagesordnung kurz vor. Neben den Wahlen zum Vorstand war der Beschluss über die überarbeitete Satzung ein wichtiges Thema.

Nach den Berichten der einzelnen Ressorts hatten die Kassenprüfer das Wort. Sie bescheinigten dem Kassierer Thomas Koops die ordnungsgemäße Führung der Kasse und stellten den Antrag auf Entlastung des Vorstandes. Diesem Antrag konnten die Mitglieder einstimmig folgen. Vor den Wahlen wurde Bodo Nöchel mit der Ehrenplakette als Ehrenmitglied ausgezeichnet. Nöchel war mehr als drei Jahrzehnte Vorsitzender der Tennisabteilung.

Die Vorstandswahlen ergaben dann einige Änderungen. Vorsitzender bleibt Eckhard Gansauer. Sein Vertreter ist nun Marco Schütz. Neuer Geschäftsführer wurde Adrian Vosskühler. Neuer Ehrenamtsbeauftragter, damit Nachfolger von Horst Klein, ist Willi Weber. Horst Klein stellte dann in Auszügen die wesentlichen Änderungen der Satzung vor. Diese seien, so Klein, teilweise der Anpassung an die neuen Richtlinien zum Datenschutz, aber auch Überlegungen geschuldet, den Verein zukunftssicher aufzustellen. So nannte er als wichtigen Punkt, dass zukünftig die Positionen des geschäftsführenden Vorstandes nicht mehr in Personalunion besetzt werden können.

Eine besondere Ehrung hatte sich der Vorstand bis zum Schluss aufgehoben. Horst Klein, Gründungsmitglied des WSN und in zahlreichen Funktionen aktiv, wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Diese Ehrung gab es, so Gansauer und Schütz, bisher noch nicht. Es war gelungen, diese Ehrung geheim zu halten, so dass der Geehrte davon überrascht wurde. Marco Schütz ging in seiner kurzen Laudatio auf die Verdienste von Horst Klein ein. Hierzu zählte die Übernahme von Verantwortung in schwierigen Zeiten, aber auch seine Funktion als Ortsbürgermeister, die Unterstützung beim Bau des Kunstrasenplatzes und der Wiedhalle. (kkö)
 
Nachricht vom 30.11.2018 www.ak-kurier.de