AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 03.12.2018
Vereine
Nikolausturnier beim VfL Hamm ist eine feste Größe
Von den Bambinis bis zur D-Jugend waren alle mit großem Einsatz dabei, sogar Mütter und Väter legten sich mächtig ins Zeug: Das vereinsinterne Nikolausturnier des VfL Hamm verspricht immer viel Freude und gute Laune. Das war auch in diesem Jahr so.
Das vereinsinterne Nikolausturnier des VfL Hamm verspricht immer viel Freude und gute Laune. Das war auch in diesem Jahr so. (Foto: VfL Hamm) Hamm. Fest im Jahreskalender verankert ist das vereinsinterne Nikolausturnier des VfL Hamm. Und so traf sich auch in diesem Jahr wieder der jüngere Nachwuchs von Fußball und Handball, um miteinander einen kurzweiligen Sonntag zu verbringen. Von den Bambinis bis zur D-Jugend waren alle mit großem Einsatz dabei. Besonders ehrgeizig ging es bei den Spielen der Mütter gegen die Kinder, der Väter gegen die Kinder und der Handballerinnen gegen die Fußballer zur Sache. Der Förderverein des VfL sorgte für einen besonderen Höhepunkt: Über 1000 Sticker wurden zur Verfügung gestellt. „Wer hat die 37?“ „Mir fehlt die 298!“ war immer wieder zu hören. Große und Kleine tauschten eifrig ihre Bilder um die Sammelalben voll zu bekommen.

Richtig voll wurden Tribüne und Halle dann noch mal zum Ende der Veranstaltung: Der Nikolaus hatte den Weg nach Hamm gefunden. Für jedes Kind und natürlich auch für die Trainer und das Orga-Team hatte er Geschenktüten im Sack und konnte durch Unterstützung der Hammer Volksbank über 100 Mützen verschenken. (PM)
Nachricht vom 03.12.2018 www.ak-kurier.de