AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 03.12.2018
Region
Senioren aus Fiersbach und Hirz-Maulsbach feierten gemeinsam
Wie in den Vorjahren hatten die Ortsgemeinden Hirz-Maulsbach und Fiersbach gemeinsam ihre Senioren in das Schützenhaus nach Maulsbach zu einer besinnlichen Feier eingeladen. Dabei gab es viel Musik und Unterhaltung. Natürlich wurden auch die ältesten Besucher aus beiden Ortsgemeinden geehrt.
Die Ehrung der ältesten Besucher aus Fiersbach und Hirz-Maulsbach gehörte natürlich zum Programm. (Foto: privat)Fiersbach/Hirz-Maulsbach. Wie alljährlich zur Weihnachtszeit hatten die Ortsgemeinden Hirz-Maulsbach und Fiersbach ihre Senioren in das Schützenhaus nach Maulsbach zu einer besinnlichen Feier eingeladen. Neben zahlreichen Senioren begrüßte Frank Heuten, Vorsitzender des Schützenvereins Maulsbach, die Ortsbürgermeister von Hirz-Maulsbach und Fiersbach, Dieter Zimmermann und Siegfried Krämer, den Fiersbacher Beigeordneten Carsten Pauly und die Flötengruppe des Schützenverein Maulsbach. Unter der Leitung von Stefanie Rasbach stimmte diese auch gleich ein paar Weihnachtliche Lieder an. Bevor das Kaffeetrinken begann, zeigte die Tanzgruppe „Die Perlen der Honschaft“ unter der Leitung von Carina Kern ihren diesjährigen Showtanz. Diese durften die Bühne nicht ohne Zugabe verlassen.

Nach dem Kaffeetrinken folgte ein weiterer Höhepunkt: In diesem Jahr wurden die „Blaumann Sänger“ aus Wahlrod engagiert, die den Saal mit alten, neuen und natürlich auch weihnachtlichen Liedern beglückten und zum Mitsingen animierten. Um die musikalischen Darbietungen etwas aufzulockern, zeigte die Kindertanzgruppe unter der Leitung von Doris Lichtenberger und Stefanie Rasbach noch ihren neuen Tanz und die Kindertheatergruppe ihren einstudierten Sketch „Der entführte Weihnachtsstern“. Im Anschluss gaben die „Blaumann Sänger“ noch einmal einige Lieder zum Besten, bevor die ältesten Bürger beider Gemeinden geehrt wurden. Gerda Holl (93) ,Edith Hoffmann (92) und Oskar Moritz (89) aus der Maulsbach bekamen von Dieter Zimmermann Präsente überreicht und Sonja Klein (85) und Heinrich Werkhausen (85) aus Fiersbach von Siegfried Krämer. (PM)


Nachricht vom 03.12.2018 www.ak-kurier.de