AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Region
Ein Konzert unter Nachbarn
In Hamm gab es ein Konzert unter Nachbarn: Im Rahmen der Kooperation der beiden benachbarten Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Schulen in Hamm, nämlich der dortigen Grundschule und der Integrierten Gesamtschule (IGS), veranstaltete die Bläserklasse im weihnachtlich geschmückten Foyer der Grundschule ein kleines Konzert.
In Hamm gab es ein Konzert unter Nachbar-Schulen. (Foto: Grundschule Hamm)Hamm. Im Rahmen der Kooperation der beiden benachbarten Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Schulen in Hamm, nämlich der dortigen Grundschule und der Integrierten Gesamtschule (IGS), veranstaltete die Bläserklasse unter Leitung von Andy Klein, Thomas Stratomeier und André Becker im weihnachtlich geschmückten Foyer der Grundschule ein kleines Konzert, bei dem die Schüler zeigen konnten, was sie innerhalb eines Jahres gelernt hatten. Es wurden bekannte Weihnachtslieder gespielt, bei denen viele der zuschauenden Grundschüler begeistert mitsangen. Auch bei der anschließenden Frage-Runde verspürte man reges Interesse auf der einen Seite und sichtlichen Stolz auf der anderen Seite. (PM)

Nachricht vom 06.12.2018 www.ak-kurier.de