AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 07.12.2018
Region
Volles Haus beim Seniorennachmittag in Mittelhof
Zu Beginn der Seniorenfeier in Mittelhof begrüße Ortsbürgermeister Franz Cordes die Bürgerinnen und Bürger der Ortsgemeinde Mittelhof und dem Stadtteil Elbergrund. ie immer erhielten auch diesmal die beiden ältesten Teilnehmer der Ortsgemeinde ein Präsent überreicht. Es waren Magdalene Wagner und Werner Fritzche. Auch in diesem Jahr kam die musikalische und gesangliche Unterhaltung nicht zu kurz. Der Kirchenchor Cäcilia Mittelhof unter der Leitung von Egon Greb und der Männergesangverein Glück Auf Steckenstein unter Leitung von Daniela Burbach erfreuten die Senioren mit ihren Liedbeiträgen.
Beigeordneter Eugen Rödder und Ortsbürgermeister Franz Cordes (stehend, von links) mit den beiden ältesten Teilnehmern des Seniorennachmittags, Magdalene Wagner und Werner Fritzche. (Foto: privat) Mittelhof. Zu Beginn der Seniorenfeier in Mittelhof begrüße Ortsbürgermeister Franz Cordes die Bürgerinnen und Bürger der Ortsgemeinde Mittelhof und dem Stadtteil Elbergrund. Er war sehr erfreut über die große Resonanz dieser traditionellen Veranstaltung, die vor allem als ein Dankeschön an alle älteren Mitbürger zu verstehen ist, die unsere Gemeinde aufgebaut und deren Lebensleistung es zu würdigen gilt.

Als Ehrengäste hieß Ortsbürgermeister Franz Cordes Herrn Pater Kurt Hoberg und Diakon Thomas Eiden sowie Herrn Friedhelm Steiger, Beigeordneter der Verbandsgemeinde, Eugen Rödder, Beigeordner der Ortsgemeinde, und Reimund Reifenrath, Ehrenbürger der Ortsgemeinde, herzlich willkommen. Zu Beginn stimmte Diakon Thomas Eiden die Teilnehmer mit dem Lied „Wohlauf in Gottes schöne Welt“ auf diesen Nachmittag ein. Bei dem anschließen den Kaffeetrinken mit Kaffee und Kuchen und leckeren Schnittchen konnten so manche Gespräche und Anekdoten ausgetauscht werden. Pastor Kurt Hoberg richtete herzliche Worte an die Teilnehmer und stimmte mit einer Meditation auf ein paar besinnliche Stunden ein.

Auch in diesem Jahr kam die musikalische und gesangliche Unterhaltung nicht zu kurz. Der Kirchenchor Cäcilia Mittelhof unter der Leitung von Egon Greb und der Männergesangverein Glück Auf Steckenstein unter Leitung von Daniela Burbach erfreuten die Senioren mit ihren Liedbeiträgen. Wie immer erhielten auch diesmal die beiden ältesten Teilnehmer der Ortsgemeinde ein Präsent überreicht. Es waren Magdalene Wagner und Werner Fritzche. Nicht fehlen durften natürlich Jürgen Pfeiffer und Ulrich Robok, die mit ihren fröhlichen und lustigen Beiträgen zu einen stimmungsvollen Nachmittag beitrugen. (PM)
Nachricht vom 07.12.2018 www.ak-kurier.de