AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 02.02.2010
Region
Josef Rüddel feierte seinen 85. Geburtstag
Der Windhagener Ortsbürgermeister Josef Rüddel, Vater von Erwin Rüddel (MdB), feierte jetzt seinen 85. Geburtstag.
Windhagen. In Windhagen ist Josef Rüddel wohl die bekannteste Person. Freunde, Bekannte und Verwandte nennen ihn auch liebevoll "Rüddels Jüppchen".Seit 1963 ist der gebürtige Hallerbacher Ortsbürgermeister. Dem Gemeinderat der Ortsgemeinde gehört er aber schon länger, nämlich seit Mitte der 50er Jahre an. Rüddels ursprünglicher Beruf ist Landwirt. Einen Rentner kann man ihn auch heute noch nicht nennen, denn der am 20. Januar 1925 geborene Hüngsberger ist auch in seiner 10. Amtsperiode noch unermüdlich für seine Gemeinde Windhagen aktiv. Immer hatte er ein Händchen für die wirtschaftliche Entwicklung der 4300-Einwohner-Gemeinde. Seinen 85. Geburtstag hat er an seinem Ehrentag mit einem Spätschoppen im Cafe Windhagen gefeiert. Groß war dabei die Zahl der Gratulanten. Auch im laufenden Karneval ist der Gemeindechef mit seiner Ehefrau Margarethe gern gesehener Gast bei den Veranstaltungen der KG Wenter Klaavbröder. Der Vater von drei Söhnen und mehrfache Großvater ist Senator der KG. Bei der Prinzenfete präsentierte sich Josef Rüddel als Kapitän und das ist er auch im wahrsten Sinne auf dem Gemeindeschiff "Windhagen". Auf persönliche Geschenke hat der Bürgermeister verzichtet und stattdessen um eine Spende für die Aktionsgruppe "Kinder in Not e.V. Windhagen" gebeten, denn die Hilfe für Kinder sind ihm ein Herzenswunsch. (Erwin Höller)
xxx
Kapitän Josef Rüddel und Ehefrau Margarethe. Foto: Erwin Höller
Nachricht vom 02.02.2010 www.ak-kurier.de