Werbung

Veranstaltungen


Veranstaltungskalender

Vortrag und Sämereien-Tauschbörse im Unikum (09.03.2018)

Altenkirchen. Noch nie war die Auswahl an Büchern zum Thema Garten so groß wie heute: alle versprechen "Gartenglück". Was macht da einen lebendigen Garten aus?
Das zeigt die Freie Landschaftsarchitektin und NABU-Vorsitzende Altenkirchen Jutta Seifert ab 19 Uhr, und auch wie man Igel, Zaunkönig, Wildbienen, Zitronenfalter, Glühwürmchen und Co. im eigenen Garten aktiv unterstützen kann. Wesentliches Kennzeichen ist die Vielfalt, die sich in Materialien, Pflanzen und Tieren des Gartens, aber auch in dem eigenen menschlichen Handeln im Garten widerspiegelt.
Zahlreiche Tipps und offener Erfahrungsaustausch inklusive.
Vorher ab 18.30 Uhr und nachher Abgabe von Tomatensamen und generelle Sämereien-Tauschbörse aller Teilnehmer/Innen.
Termin: Freitag 9. März im Unikum-Regionalladen von 18.30 - 21.30 Uhr, Regionalladen UNIKUM, 57610 Altenkirchen, Bahnhofstr. 26
Veranstalter: Förderverein für nachhaltiges regionales Wirtschaften e.V.





Werbung