Werbung

Nachricht vom 01.11.2010    

Olymp-Apotheke ist mit neuen Öffnungszeiten gestartet

Mit durchgehenden Öffnungszeiten von 8 bis 20 Uhr und samstags bis 18 Uhr hat die Olymp-Apotheke in Wissen die alten klassischen Öffnungszeiten nicht übernommen. Geführt wird die Apotheke von Apotheker Christian Hellwig, der vom Zuspruch der Kunden berichtete.

Apotheker Christian Hellwig und PTA Julia Stinner (von links) freuen sich über den Zuspruch aus der Bevölkerung. Fotos: Helga Wienand

Wissen. Neue Wege zur besseren Versorgung der Bevölkerung mit Arzneimitteln beschreitet die Olymp-Apotheke in Wissen. Gegenüber des Einkaufszentrums am Hämmerberg, Ecke Nister- und Ziegelstraße wurde kürzlich die Filiale der Kur-Apotheke Nümbrecht, Inhaberin Massomeh Mildner, eröffnet. Die neuen Wege sind die Öffnungszeiten, denn die Apotheke ist von Montag bis Freitag durchgehend von 8 bis 20 Uhr geöffnet. Am Samstag ist von 8 bis 18 Uhr geöffnet.
Apotheker Christian Hellwig leitet die Filiale vor Ort, zum Mitarbeiterteam gehören Julia Stinner und Janine Siebel, beide pharmazeutisch-technische Assistentinnen. Mit den kundenfreundlichen Öffnungszeiten verlässt man alte ausgetretene Pfade. Wo es früher galt, Apotheken haben mittwochs nachmittags zu, oder schließen samstags um 13 Uhr, will man den veränderten Lebenswirklichkeiten der Menschen entgegenkommen. Deshalb ist durchgehend geöffnet und auch am Samstag bis 18 Uhr.
"Das wird sehr gut angenommen, wir bekommen viel Zuspruch aus der Bevölkerung", berichtete Hellwig. Die Apotheke bietet die komplette Versorgung mit Arzneimitteln und falls ein Medikament nicht vorrätig ist, wird es besorgt und nach Hause zum Kunden gebracht. Wechselnde Empfehlungen für die Gesundheit, je nach Jahreszeit runden das Angebot ab. Eine gut sortierte Kosmetik-Fachabteilung gehört dazu, ebenso wie der Beratungsservice.
Mit dem Standort am Einkaufszentrum bietet die Olymp-Apotheke den „Rund-um-Service“ und kommt vielen Menschen mit dem Service der neuen Öffnungszeiten entgegen.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Neujahrsempfang der Sparkasse Westerwald-Sieg in Altenkirchen mit Rekordbesuch

Der Neujahrsempfang der Sparkasse Westerwald-Sieg in Altenkirchen zog am Freitag (16. Januar 2026) zahlreiche ...

Mechanische Schätze: Westerwald Bank zeigt historische Registrierkassen

In Hachenburg wird Geschichte lebendig: Die Westerwald Bank zeigt antike Registrierkassen und verknüpft ...

Hachenburger Brauerei weiterhin auf Erfolgskurs

Die positive Jahresbilanz für das Jahr 2025 der Westerwald-Brauerei in Hachenburg ist keineswegs branchentypisch. ...

Ordnung im Chaos: Ein systematischer Ansatz für methodische Klarheit

Projektmanagement ist heutzutage das beherrschende Thema in Ausbildung und Beruf. Angesichts einer überbordenden ...

Zuversicht und positive Stimmung beim Neujahrsempfang der Westerwald Bank

Was hält das Jahr 2026 für die Menschen in Deutschland und der Region bereit? Welche Lehren können wir ...

Kreis Altenkirchen: Stundenlohn für Reinigungskräfte steigt auf 15 Euro

Im Kreis Altenkirchen sorgen rund 280 Reinigungskräfte für Sauberkeit in verschiedenen Einrichtungen. ...

Weitere Artikel


Martinsmarkt und Prinzenproklamation

Am Sonntag ist Martins- und Antikmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag in Wissen. Doch bevor es mit dem Marttreiben ...

Zu "Halloween" wieder etliche Sachbeschädigungen

In Zusammenhang mit "Halloween" kam es in der Nacht zu Montag, 1. November (Allerheiligen), nach Angaben ...

Konzert auf restaurierter Raiffeisen-Orgel

Ein Konzert auf der restaurierten Raiffeisen-Heimorgel verspricht am Sonntag, 7. November, in der evangelischen ...

Montagsspaziergänger auf dem Vormarsch

Die "(Energie-)Wende-Welle" wird von Woche zu Woche immer größer und schwappt jetzt auch ins benachbarte ...

Überwältigende Hilfe für Kinder in Not

Mit ihrem unermüdlichen Einsatz haben die Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth im vergangenen Jahr ...

30 Mannschaften nahmen an Ortspokalschießen teil

Gute Beteiligung beim 20. Ortspokalschießen des Schützenvereins Weitefeld. Insgesamt nahmen 129 Personen ...

Werbung