Werbung

Nachricht vom 01.04.2021    

Weiteres Corona-Testzentrum im Bürgerhaus Daaden eingerichtet

Neben der Daadener Gemeinschaftspraxis Dr. Strüder & Lindenbeck, die bereits seit Beginn der Woche die Möglichkeit kostenloser Corona-Tests für alle Bürger bietet, startet am Osterwochenende auch der DRK Ortsverein Daaden mit einem weiteren Testzentrum im Daadener Bürgerhaus. Darüber informiert die Verbandsgemeindeverwaltung Daaden-Herdorf.

Von links: Stadtbürgermeister Walter Strunk und Theresa Grünewald sowie Gerhard Holz vom DRK Ortsverein Daaden am Eingang des Daadener Corona-Testzentrums im Bürgerhaus (Foto: Verbandsgemeindeverwaltung Daaden-Herdorf)

Daaden. Stadtbürgermeister Walter Strunk hatte den Kontakt zum Landesamt für Jugend und Soziales hergestellt, so dass die erforderlichen Testmaterialien kurzfristig vom DRK Ortsverein abgeholt werden konnten, um den Starttermin zu sichern. Außerdem stellt die Stadt das Bürgerhaus für Tests zur Verfügung. „Dieser zentrale Ort mit zahlreichen Parkmöglichkeiten im Daadener Stadtzentrum ist für flächendeckende Testungen bestens geeignet“, meint Strunk.

Der Erste Vorsitzende, Gerhard Holz, ist erfreut, dass das motivierte Team des DRK ab Samstag mit den kostenlosen Tests im Bürgerhaus kurzfristig starten kann. Am Osterwochenende finden am Karsamstag, den 3. April, und am Ostermontag, den 5. April, von 17 bis 20 Uhr außerplanmäßige Checks statt. Im zweiten Daadener Corona-Testzentrum kann man sich dienstags, donnerstags und sonntags von 17 bis 20 Uhr testen lassen. Nach Absprache können auch außerhalb der Öffnungszeiten Testungen durchgeführt werden. Diese müssen jedoch vorab per WhatsApp-Nachricht (02743/4385) abgestimmt werden.



Generell ist eine Anmeldung zu den Tests nicht erforderlich, lediglich der Personalausweis muss mitgebracht werden. Das Tragen von medizinischen Schutzmasken bzw. FFP2-Masken ist jedoch Voraussetzung für den Besuch der Testzentren.

• Die Öffnungszeiten der Daadener Corona-Testzentren Dr. Strüder/Lindenbeck sowie des DRK Ortsvereins Daaden e. V. können auch am Praxiseingang bzw. am Bürgerhaus sowie auf der Facebook-Seite der DRK Bereitschaft Daaden eingesehen werden. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Coronavirus  
Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Bei der Duathlon-WM in Alsdorf erreicht Daniel Mannweiler den 15. Platz

Zufrieden war er schon, obwohl er im Geheimen wohl ein wenig Richtung Podium geschielt hatte: Daniel ...

Illegale Müllentsorgung in Krunkel-Epgert aufgedeckt

In der kleinen Gemeinde Krunkel-Epgert sorgt ein Umweltvergehen für Aufsehen. Unbekannte haben mehrere ...

Neues Praktikumsprojekt stärkt Zusammenarbeit zwischen Polizei und Rettungsdienst

Im Landkreis Altenkirchen startet ein innovatives Projekt, das die Kooperation zwischen Polizei und Rettungsdienst ...

Vorsicht vor gefälschten Steuer-E-Mails - Finanzamt warnt vor Betrügern

Derzeit kursieren betrügerische E-Mails, die angeblich vom Bundeszentralamt für Steuern stammen. Diese ...

Südkoreanische Delegation besucht den Westerwald: Raiffeisen ist auch in Asien Thema

Genossenschaftliche Gäste aus Südkorea trafen am Freitag (24. April) zu Besuchen in Bonn bei der IRU ...

Flächenbrand bei Mehren schnell unter Kontrolle

Am Dienstagnachmittag (29. April) kam es in der Nähe von Mehren zu einem Flächenbrand. Die Feuerwehr ...

Weitere Artikel


Runter vom Gas: Über Ostern sind die Kröten los!

Stabil milde Temperaturen gerade über die Ostertage locken Frösche, Kröten und Co aus ihren Winterverstecken. ...

Mit dem Motorrad sicher unterwegs

Für das Gros der Motorradfahrer beginnt am 1. April die neue Saison. Die Biker sollten es dabei langsam ...

Schwarz- und Rothalstaucher balzen wieder am Dreifelder Weiher

Wer sich am Osterwochenende für einen Spaziergang am schönen Dreifelder Weiher entscheidet, wird dort ...

Ansturm auf die Schnelltestmöglichkeiten im Kreis

Schnelltest-Lokationen gehören inzwischen zum Alltagsbild auch im Kreis Altenkirchen. Das Resultat des ...

SWR zeigt: Die Rezeptsucherin zu Hause – Eiergerichte

Das SWR Fernsehen zeigt eine neue Folge aus der Reihe „Die Rezeptsucherin" am Gründonnerstag, 1. April ...

Wechsel bei der IKK Südwest

Ulf Wolfs, bisher IKK Südwest Regionaldirektor für Trier, Eifel, Hunsrück, Koblenz und Westerwald, wechselt ...

Werbung