Werbung

Nachricht vom 20.04.2021    

Illegaler Müll bei Strickhausen und Kaffroth

In Höhe der S-Kurve an der K 11 kurz vor dem Berzhausener Ortsteil Strickhausen hat am Samstag, 17. April, ein Spaziergänger eine Spülmaschine entdeckt, die offensichtlich aus einem Fahrzeug heraus über die Leitplanke in die darunter gelegene Böschung illegal entsorgt wurde.

Bei Strickhausen haben Unbekannte eine Spülmaschine in einer Böschung entsorgt. Foto: VG Altenkirchen-Flammersfeld

Berzhausen. Außerdem haben Unbekannte auch gegenüber der Abzweigung nach Kaffroth im dortigen Wald Müll abgelagert: Es handelt sich um zwei Altreifen. Weitere acht Altreifen wurden ein Stück weiter in Fahrtrichtung Asbach kurz vor der Ortsgemeinde Diefenau linksseitig an einem dortigen Waldweg ebenfalls illegal entsorgt. Dies geschah in dem Zeitraum von Mitte März bis Mitte April 2021.

Die Ordnungsbehörde der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld weist darauf hin, dass es sich bei all diesen Vorfällen um Ordnungswidrigkeiten handelt. Sollten Bürger Hinweise auf den Verursacher geben können, so bittet die Verwaltung um Kontaktaufnahme unter 02681-850.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Nachhaltige Ernährung im Fokus: Online-Vortrag des BUND Rheinland-Pfalz

Wie können Verbraucherinnen und Verbraucher ihren Beitrag zu einer nachhaltigeren Nahrungsversorgung ...

Warme Socken für Bedürftige in Altenkirchen

Die Tafel Altenkirchen startet erneut ihre beliebte Aktion "handgestrickte Socken". Bereits in den vergangenen ...

Verkehrsbehinderungen durch Fahrraddemo in Betzdorf erwartet

Am Freitag, dem 25. September, wird in Betzdorf die dritte "Critical Mass" Fahrraddemonstration stattfinden. ...

Ehrenamtsabend der VG Altenkirchen-Flammersfeld: Auszeichnungen für großes Engagement

Rund 180 Vertreter von Vereinen aus der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld kamen am Freitag, ...

Gericht stoppt geplanten Wolfabschuss im Westerwald

Das Verwaltungsgericht Koblenz hat eine Abschussgenehmigung für den Wolf GW2478m aus dem Greifensteiner ...

Erntedankfest in Hamm (Sieg) mit "Bibelraucher" Wilhelm Buntz

ANZEIGE | Am Samstag, 26. September, und am Sonntag, 27. September 2026, lädt die Evangeliums-Christen-Gemeinde ...

Weitere Artikel


IHK Koblenz gegen Notbremse und Ausgangssperre

Die Industrie- und Handelskammer Koblenz spricht sich gegen die Einführung der Bundes-Notbremse als Instrument ...

Stadtbürgermeister von Wissen fordert Corona-Staatshilfen von Bund und Land ein

Die Kommunen sollten nicht bei den staatlichen Hilfen auf der Strecke bleiben, findet Wissens Bürgermeister. ...

1. Mai: DGB-Veranstaltung online mit Statistikprofessor und Talkrunde

Wenn es um Veranstaltungen geht, sind es auch für den DGB schwierige Zeiten. Der Vorstand des DGB-Kreisverbandes ...

Gemeldeter Gebäudebrand führte zu großem Feuerwehraufgebot

Am Dienstagmorgen, 20. April, wurden die Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen zu einem Einsatz nach ...

Infoabend: Marte Meo in der Kindertagesstätte

Am Mittwoch, 5. Mai, lädt die Kreisvolkshochschule (KVHS) Altenkirchen zur Online-Infoveranstaltung „Marte ...

Und wieder Illegale Müllentsorgung: Am Ende zahlen alle

Innerhalb kürzester Zeit wurde im Forstrevier Katzwinkel an der Grenze zum Forstrevier Wildenburg an ...

Werbung