Werbung

Nachricht vom 22.04.2021    

Corona: Inzidenz im Kreis Altenkirchen sinkt weiter Richtung 100

Mit Stand von Donnerstagnachmittag (22. April) gibt es im Vergleich zum Vortag 25 laborbestätigte Neuinfektionen mit dem Corona-Virus. Seit Pandemiebeginn wurden insgesamt 4156 Infektionen nachgewiesen. Als genesen gelten 3493 Menschen.

Symbolbild Pixabay

Region. Aktuell sind 569 Personen im Kreis Altenkirchen positiv auf eine Corona-Infektion getestet, bei rund 90 Prozent handelt es sich um eine Virus-Mutation.

Die Sieben-Tage-Inzidenz für das AK-Land liegt gemäß Landesuntersuchungsamt (LUA) Koblenz bei 107,1, der Landeswert bei 142,4. Im Landesimpfzentrum für den Kreis Altenkirchen in Wissen fanden am Donnerstag 444 Impfungen statt.

Ab Freitag (23. April) können sich neben den Menschen zwischen 60 und 69 Jahren, die sich bereits seit dem 7. April registrieren können, diejenigen Personen für eine Impfung registrieren, die zur Priorisierungsgruppe 3 gehören. Weitere Informationen dazu gibt es online: www.impftermin.rlp.de oder www.corona.rlp.de.


Die aktualisierte Corona-Statistik für den Kreis Altenkirchen
Zahl der seit Mitte März 2020 kreisweit Infizierten: 4156
Steigerung zum 21. April: +25
Aktuell Infizierte: 569
Geheilte: 3493
Verstorbene: 94
in stationärer Behandlung: 22
7-Tage-Inzidenz: 107,1
Impfzentrum Wissen: 13485 Erstimpfungen, 5750 Zweitimpfungen




Der Überblick nach Verbandsgemeinden
Altenkirchen-Flammersfeld: 1297
Betzdorf-Gebhardshain: 918/+3
Daaden-Herdorf: 474/+5
469/+5
Hamm: 342/+4
Kirchen: 624/+5
Wissen: 501/+8

(Pressemitteilung der Kreisverwaltung; Stand: 22. April, 15.30 Uhr)

Hinweis: In einer früheren Version waren der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld 469 Fälle zugeordnet. Die Kreisverwaltung hat diesen Wert zwischenzeitlich korrigiert auf 474. An dem Anstieg um 5 Fälle ändert sich auch in der neuesten Version nichts. (ddp/PM)




Die Übersicht aller beim Land registrierten Teststellen mit Suchfunktion:
https://covid-19-support.lsjv.rlp.de/hilfe/covid-19-test-dashboard/





Mehr dazu:   Coronavirus  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Haxenessen und sechster Lattenknaller am Vatertag in Wallmenroth

ANZEIGE | Am Vatertag, dem 14. Mai 2026, lädt die SG Wallmenroth/Scheuerfeld erneut zum großen Haxenessen ...

Tag der offenen Tür in Altenkirchen und Wissen: Einblicke in gelebte Inklusion

Am Dienstag, 5. Mai, öffnen die Westerwald-Werkstätten der Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen ihre ...

100 Jahre Harlem Globetrotters: Sport, Spaß und ein Herz für krebskranke Kinder

Die Harlem Globetrotters touren anlässlich ihres 100-jährigen Jubiläums durch Deutschland. Dabei wird ...

Prostata-Symposium in Siegen: Fortschritte in der Krebsbehandlung

Beim 20. Prostata-Symposium im Haus der Siegerländer Wirtschaft in Siegen informierten Experten über ...

Hilfe kennt keine Farbe: Tattoo Convention Altenkirchen unterstützt soziales Projekt

Die Veranstalter, das Tattoostudio BelleandBeast Ink, in Kooperation mit dem Kultur- und Jugendkulturbüro, ...

Ruhebank auf Köttingerhöhe nicht mehr nutzbar

Die Ruhebank auf dem Steimel im Wissener Stadtteil Köttingerhöhe ist ein Rastplatz mit Blick auf das ...

Weitere Artikel


Zoos und Tierparks im Westerwald: Unsere Tipps aus der Region

Besuche im Tierpark oder Zoo sind immer ein Highlight für Groß und Klein. Gerade bei der Auswahl hat ...

Stadtrat Wissen: Viele Zukunftsentscheidungen getroffen

Von Stillstand in Wissen kann keine Rede sein. Wissens Stadtrat hatte eine lange Agenda abzuarbeiten, ...

Nach dem Winter sicher zurück aufs Motorrad

Den für die kommende Woche vorausgesagten Anstieg auf frühlingshafte Temperaturen im Blick stimmen sich ...

„Tür zu und Tacheles“ in VG Kirchen: CDU-Bürgermeister-Kandidat lädt ein

Der CDU-Kandidat für das Amt des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Kirchen lädt zu virtuellen Gesprächsrunden ...

Wissen: Hundehalter-Begegnung mit Gesichtsschlägen und Unfallverursacher ohne Verantwortung

Diese Begegnung zweier Hundehalter in Mittelhof eskalierte offenbar schnell. Am Ende wurde ein Ermittlungsverfahren ...

Live-Musik für Seniorenheime in Betzdorf, Wissen und Hamm

Zurzeit bringt „SWR4 Rheinland-Pfalz“ Live-Musik in die Innenhöfe verschiedener Seniorenheime im Land. ...

Werbung