Werbung

Nachricht vom 16.05.2021    

„Westwood Dynamite“: Wahl-Niedersachse bleibt dem Westerwald treu mit eigenem Modelabel

Florian Müller ist das beste Beispiel dafür, dass man den Westerwald immer im Herzen behält. Aufgewachsen in Borod zog es ihn nach Hannover. Dort entdeckte er seine Liebe zur Wäller Heimat wieder und betreibt seit 2017 das Westerwälder Label für Mode & Accessoires "Westwood-Dynamite". Eine Geschichte über Heimatliebe, Mut und Kreativität. [Anzeige]

In Hannover entdeckte Florian Müller seine Liebe zur Wäller Heimat wieder und betreibt seit 2017 das Westerwälder Label für Mode & Accessoires "Westwood-Dynamite". (Fotos: "Westwood Dynamite)

Region/Hannover. Wenn man in Hachenburg geboren wurde, dann in Borod aufgewachsen ist, wie Florian Müller, dann kann man sich auch in der Ferne getrost als „Wäller“ bezeichnen. Inzwischen hat Florian Müller in Hannover sein Domizil aufgeschlagen, im Herzen ist er aber noch immer ein „Wäller“ geblieben. Im Gespräch sagt er lachend: „In Borod bin ich zwischen Klüüsköpp, Wurschtsupp und Eierkäs aufgewachsen, an die Zeit meiner Jugend erinnere ich mich immer wieder sehr gerne. Nach einigen Reisen und Umwegen, lebe ich jetzt mit meiner Partnerin glücklich in Hannover.“

Die Liebe zur Heimat ist nie erloschen

Was Florian jedoch wieder für sich entdeckte, war die Liebe zur Wäller Heimat. Er folgte weiterhin diesem Ruf und gründete im Jahre 2017 das Westerwälder Label für Mode & Accessoires "Westwood-Dynamite". Seither betreibt er dieses Online-Geschäft aus der Ferne von Hannover aus.

Florian Müller erzählt, wie die Idee zu „Westwood Dynamite“ geboren wurde: „Es sollte ein Label rund um das Thema Westerwald und das Landleben sein. Ich hatte schon länger den Wunsch, etwas Eigenes zu machen, um eine Spur zu hinterlassen. Die Idee T-Shirts zu bedrucken ist zwar eigentlich ein alter Hut, aber weckte in mir im Zusammenhang mit den digitalen Möglichkeiten Interesse, die ersten Schritte in Richtung Eigenständigkeit zu gehen", sagt er.

Nach der Gründung betrieb Florian zwischenzeitlich auch Verkaufsstellen im Westerwald (Altenkirchen und Stahlhofen am Wiesensee), aber das Hauptgeschäft lief über den Onlineshop, sodass die Verkaufsstellen wieder eingestellt wurden. Neben den bisherigen Produktionspartnern, die im Raum Köln und im bayrischen Kösching ansässig sind, kooperiert nun eine Firma aus dem Kannenbäckerland (Hillscheid) mit „Westwood Dynamite“. Hier geht es um Gravur von Geschenkartikeln wie Schnapsbänke und Bierkrüge mit Zinndeckel.

Florian Müller: „Neben dem Projekt 'Westwood Dynamite' bin ich nun ganz in die Selbstständigkeit gegangen. Sprich, die Erfahrungen, welche ich seit 2018 Im Online-Marketing gesammelt habe, wende ich nun bei meinen Kunden (Onlinehändlern) an, und habe meinen Angestelltenjob als Außendiensttechniker an den Nagel gehangen. Mich findet man unter www.ecom-flow.de. Ziel des Shops „Westwood Dynamite“ ist es neue und ungewöhnliche Produkte anzubieten, die es nicht überall zu finden sind. Weiter ist geplant, dass es mehr personalisierbare Produkte gibt. Der Westerwälder Touch soll jedoch nicht verloren gehen und zentraler Teil des Shops bleiben.“



Das Konzept von "Westwood Dynamite" ist simpel: Die Sachen werden erst bedruckt, wenn der Kunde bestellt. Somit spart sich Müller hohe Produktions- und Lagerkosten. Außerdem kann er immer wieder neue Ideen ausprobieren und beobachten, ob es seinen Kunden gefällt. „Westwood Dynamite“ gibt es nur online. Das Geschäft ist so aufgebaut, dass er es aus der Ferne betreiben kann.

Mit der zwischenzeitlichen Abwesenheit hat er seine Heimat neu entdeckt. „Ich finde, die Wäller verfügen über einen ganz speziellen Humor, den ich in vielen anderen Regionen oft sehr vermisse, mal ist er derb oder mehrdeutig, jedoch meistens ehrlich und direkt", sagt er. „Das bringt mich immer wieder auf neue Ideen für die Sprüche".

„Wäller Sprüche“ zum Ablachen

Hier kommt jetzt eine kleine Auswahl an originellen Sprüchen aus der Feder von Florian Müller: „ Ov dat Gloos halv leer orrer halv voll öss….. Hauptsach‘ et öss noch wat drön“, oder „Westerwälder trinken Bier nur an Tagen mi „G“…. und mittwochs“, und eine Frage „Treffen wir uns nach der Krise auf 1-2 Bier?“ Antwort: „Im Westerwald schreibt man 12 ohne Bindestrich“.

Die Sprüche und Motive sind der Clou zu allen Anlässen bieten sich geradezu an, egal ob Eltern geworden, Hochzeit, Jubiläum, Geburtstag, Vereine, Vatertag und Kirmes, alle Artikel werden individuell bedruckt und sind Unikate, die überall Aufsehen erregen. (Wolfgang Rabsch/PR-Artikel)

Hier sind die Kontaktdaten, um an einen der begehrten Artikel zu gelangen:

Email: guude@westwood-dynamite.de
Internet: www.westwood-dynamite.de



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.




Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
     


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Anzeige


Charity-Feier zum Jubiläum - EventPartner spendet an Lebenshilfe Steckenstein

Birken-Honigsessen/Steckenstein. Zur Hausmesse und anschließender Jubiläumsparty mit Bühnenprogramm zum 15-jährigen Bestehen ...

In Herdorf waren die Narren los - Die Weiberfastnachtsparty im Zelt war ein großer Erfolg

Herdorf. Das Prinzenpaar Flo I. und Hanne I. (beide aus dem Hause Diehl) hat sich den Frohsinn für alle auf die Fahne geschrieben. ...

Weihnachtsspaß mal anders: Gewinne einen Freistart beim Weihnachtsbaumwerfen

Waldbreitbach. Wer am Gewinnspiel teilnehmen möchte, muss folgende drei Fragen in Ziffern beantworten:
1. Wie viele Wurfdisziplinen ...

Hachenburger Biere werden jetzt vollelektrisch geliefert

Hachenburg. Diesen Trend möchten die Westerwälder fortschreiben und setzen daher als eine der ersten Brauereien Deutschlands ...

Freibier für Abiturienten

Hachenburg. Da die Westerwald-Brauerei weiß, wie viel Blut, Schweiß und Tränen manchmal bis zum Abiturzeugnis nötig sind, ...

Neueröffnung einer Physiopraxis in Montabaur

Montabaur. Wer steht hinter dem Physio Kombinat Montabaur? Inhaberin der Praxis ist Jette Fischer, die einen umfangreichen ...

Weitere Artikel


Lesepause am Gymnasium Betzdorf-Kirchen: „Selbst in Krisen können wir zusammenstehen“

Betzdorf. Es heißt, Krisen bringen das Schlechteste und das Beste in den Menschen hervor. Mit seiner letzten (virtuellen) ...

Bundestagswahl: Grünen-Bewerberin aus Kreis AK fällt durch im Kampf um Listenplatz

Region/Mainz. Nach dem ersten Wahlgang auf der Delegiertenversammlung der rheinland-pfälzischen Grünen am Samstag, den 15. ...

Der Dreikirchenweg lädt zum Erkunden ein

Westerburg. Ein kurzer, aber besonderer Rundweg gehört obendrein zu den Angeboten: der Dreikirchenweg. Er führt auf 3,4 Kilometer ...

Kirchen-Katzenbach: Küchenchef kocht mit Kindern beim Livestream

Kirchen-Katzenbach. „Echt, einen halben Esslöffel Salz?“ Etwas skeptisch fragte ein Kind nach, das in der Küche der Eltern ...

Kreis Altenkirchen: Inzidenz unter 100 – Lockerungen nach Pfingsten?

Kreis Altenkirchen. Die neueste Corona-Meldung der Kreisverwaltung macht Hoffnung, dass bald wieder mehr Normalität in unser ...

Von Sushi bis Pasta: Kulinarische Reisen online

Altenkirchen. Insbesondere für Menschen, die die Grundlagen des Kochens bereits beherrschen und sich nun Spezialwissen aneignen ...

Werbung