Werbung

Nachricht vom 08.06.2021    

Neue Tourismus-Website für den Landkreis Altenkirchen

Eine neue Tourismus-Website für den Kreis Altenkirchen ist nun online gegangen. Das Ziel: die touristisch professionelle und nachhaltige Präsentation und Vermarktung der Region. Auf www.westerwald-sieg.de sollen sich Gäste umfassend über einen Urlaub im AK-Land informieren und direkt Unterkünfte oder Führungen buchen können.

Die Startseite der neuen Tourismus-Website. (Screenshot)

Kreis Altenkirchen. Mit der Homepage soll vor allem eine ganzheitliche Darstellung und einheitliche überregionale Vermarktung angestrebt werden. Über www.westerwald-sieg.de haben Leistungsträger aus der Region wie Gastronomen, Gästeführer oder Übernachtungsbetriebe nicht nur die Möglichkeit, ihre Angebote darzustellen, sondern auch eine digitale Buchung anzubieten. Beim Einpflegen der Daten und Gästebuchungen werden die Anbieter zukünftig von den Mitarbeiterinnen der Kreisverwaltung, Jana Dott, Gabi Wäschenbach und Andrea Leicher beraten und unterstützt. Gerne werden weitere Betriebe und Angebote über die Homepage veröffentlicht. Dazu kann man sich an die Zuständigen per Mail (westerwald.sieg@kreis-ak.de) oder Telefon (02681/813737) wenden.



Die Website ist ein Baustein des seit Oktober letzten Jahres laufenden Leader-Projektes „Weiterentwicklung der Tourismusstrukturen im Landkreis Altenkirchen“. Mit dem Projekt soll der Tourismus besser strukturiert professionalisiert werden. Gemeinsam mit den Verbandsgemeinden und den Leistungsträgern wird an einem Konzept gearbeitet, um dieses Ziel zu erreichen. Das neue Online-Angebot ist denn auch in Kooperation mit den sechs Verbandsgemeinden des Kreises und dem Westerwald Touristik-Service entstanden. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Expert Klein schließt Filiale und verlässt Altenkirchen im März des nächsten Jahres

Das ist ein weiterer Nackenschlag für die Geschäftswelt in Altenkirchen: Der Elektrofachmarkt Expert ...

40 Jahre Verhandlungsgruppe Rheinland-Pfalz: Eine Erfolgsgeschichte der Polizei

Seit ihrer Gründung im Jahr 1985 hat sich die Verhandlungsgruppe Rheinland-Pfalz zu einer unverzichtbaren ...

Ehrenamtsgala in Wehbach: Ein Abend voller Würdigung

Am Samstag (29. November) fand in der Mehrzweckhalle Wehbach die Ehrenamtsgala der Verbandsgemeinde Kirchen-Sieg ...

Ehrenamt als Stütze der Gesellschaft: DRK Rheinland-Pfalz fordert Unterstützung von der Politik

Zum Tag des Ehrenamts am Freitag (5. Dezember) hebt der DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz e.V. die große ...

Adventskonzert in Flammersfeld: Ein musikalisches Heimspiel für Susanna Frank

Am Sonntag, 7. Dezember, um 17 Uhr wird die evangelische Kirche in Flammersfeld zur Bühne eines besonderen ...

Irish Christmas - das etwas andere Weihnachtskonzert in Ransbach-Baumbach

Zurzeit finden im Westerwald in vielen Gemeinden Weihnachtskonzerte statt, veranstaltet und präsentiert ...

Weitere Artikel


Pflege für Denkmal-Linde, weiterer Blühstreifen und Erholung in Katzwinkel

Die an der Knappenstraße stehende Linde in Katzwinkel ist einer der drei Naturdenkmal-Bäume in der Ortsgemeinde. ...

SV Neptun Wissen schenkt seinen Mitgliedern Treffpunkt-Einkaufsgutscheine

Von einer klassischen Win-Win-Situation kann man bei der Gutschein-Aktion des Schwimmverein SV Neptun ...

Bambini- und Jugendfeuerwehren in Altenkirchen-Flammersfeld starten wieder

Es ist endlich wieder soweit: Die Bambini- und Jugendfeuerwehren der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld ...

Corona im AK-Land: Erstmals indische Delta-Variante im Kreis

Erstmals sind im Kreis Altenkirchen drei Fälle der indischen Delta-Variante von Corona nachgewiesen worden. ...

Zurück auf der Überholspur: Tom Kalender aus Hamm/Sieg

Bei Tom Kalender ist am vergangenen Wochenende der Knoten geplatzt. Nach einem schwierigen Start in die ...

Begegnungscafé "Friends" auf dem Wochenmarkt in Altenkirchen

Die Friends of Jesus würden sich freuen, Sie am Donnerstag, 21. Oktober, an ihrem Stand auf dem Wochenmarkt ...

Werbung