Werbung

Nachricht vom 26.11.2010    

Katholische Frauen Hamm wählten neues Team

Ein (altes) und neues Team wählten jetzt die kfd Hamm. Von über 80 wahlberechtigten Mitgliedern war mehr als die Hälfte erschienen.

Das neue Hammer kfd-Team (von links): Doris Burbach, Getrud Görgen, Sr. Barbara, Karin Tschorn, Andreas Fuchs, Bettina Engels und Angelika Glaser.

Hamm. Eine große Resonanz fanden die Wahlen bei der kfd Hamm. Von über 80 wahlberechtigten Mitgliedern war mehr als die Hälfte erschienen. Die bisherige Teamsprecherin Bettina Engels begrüßte die Anwesenden, freute sich über die große Beteiligung und dankte dem Wahlausschuss für die geleistete Arbeit. Mit in den Dank einbezogen wurde auch die Pfarramtssekretärin, die bei den Wahlvorbereitungen hilfreich zur Seite gestanden war. Dem seit der letzten Wahl vor 4 Jahren amtierenden 4-köpfigen Team und den beiden Beisitzerinnen wurde eine gute Arbeit bescheinigt. Zur Wahl hatten sich acht Kandidatinnen aufstellen lassen; sechs bilden nach den geheim durchgeführten Wahlen das "neue Team".
Schwester Barbara, die bisher als geistliche Begleiterin fungierte und als solche auch von dem später dazukommenden Präses, Pfarrer Bruno Nebel, wieder delegiert wurde, begrüßte die zahlreich erschienenen Frauen und machte noch einmal auf die wichtige Arbeit und Präsenz der kfd aufmerksam. Im "kleinen Hamm" laufe alles prima, wenn man bedenke, dass sich in zwei Gemeinden des Kreisdekanates keine Kandidatinnen gefunden hätten und die "alten" Teams nun kommissarisch weiterarbeiteten. Sie endete mit einem Text von Anselm Grün mit dem Titel "Worauf es wirklich ankommt!"
Anschließend stellten sich die Kandidatinnen persönlich vor und nach erfolgter Wahl wurde bekanntgegeben, dass folgende Frauen dem neuen Team angehören. Es sind dies Bettina Engels, Gertrud Görgen, Karin Tschorn, Andrea Fuchs, Angelika Glaser und Doris Burbach. Ein besonderes Dankeschön ging an Valerie Schmidt (die für eine Neuwahl nicht zur Verfügung stand) für die geleistete Arbeit. Pfarrer Bruno Nebel verteilte zusammen mit Schwester Barbara an das "alte und neue" Team Blumen und sprach zum Abschied noch Segensworte.


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


"Fahrende Gesellen" in Kirchen suchen dringend Nachwuchs

Der traditionsreiche Wanderverein "Fahrende Gesellen" aus Kirchen steht vor Herausforderungen. Während ...

Eberhard Patt aus Wehbach erhält den Engagement-Preis 2026

Eberhard Patt wurde für sein jahrzehntelanges Engagement im Tischtennissport mit dem Engagement-Preis ...

Bracken Open Air fördert regionale Musikschule mit Spende

Das Bracken Open Air zeigt erneut soziales Engagement. Nach der Veranstaltung im Mai 2025 konnte der ...

Feierabend in Birken-Honigsessen: Die After-Work-Party der Schützenbruderschaft Birken-Honigsessen

Am Freitag, 6. März 2026, lädt die Schützenbruderschaft Birken-Honigsessen zur After-Work-Party ein. ...

Gelungene Premiere der Bezirkseinzelmeisterschaften in Altenkirchen

Zum ersten Mal fanden die Bezirkseinzelmeisterschaften Westerwald-Taunus in Altenkirchen statt. Die neue ...

Von Barren bis Mattenberg: Der Turn-Kreis-Cup Altenkirchen 2026 in Niederfischbach

Unter der Leitung von Helga Flender organisierte der TV 66 Niederfischbach e.V. Sonntag (1. März) Turn-Kreis-Cup ...

Weitere Artikel


Hilfe für Kinder mit Behinderung in Nicaragua

Engagiert für das Projekt "Los Pipitos" in Nicaragua ist das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium in Betzdorf. ...

Der Empfang zum Weihnachtsmarkt gehört dazu

Rund 380 Gäste folgten der Einladung der Westerwald Bank zum diesjährigen Empfang anlässlich des Weihnachtsmarktes ...

Höhr-Grenzhausen: Wildschwein wütete in Metzgerei

In der Innenstadt von Höhr-Grenzhausen ist am Samstagvormittag ein Wildschwein umhergeirrt. Es wütete ...

Zum Start des Weihnachtsmarktes Sportlerehrung

Der Weihnachtsmarkt in Betzdorf (noch bis Sonntag) wurde temperamentvoll eröffnet. Eingebettet in den ...

Gesundheitstag in der KV wieder voller Erfolg

Der inzwischen vierte Gesundheitstag in der Kreisverwaltung Altenkirchen war wieder ein voller Erfolg. ...

Seit 40 Jahren "Gut Schwung" beim Damenkegelclub

Seit 40 Jahren rollen die Kugeln beim Damenkegelclub "Gut Schwung" in Hamm. Sport, Kameradschaft und ...

Werbung