Werbung

Nachricht vom 15.12.2010    

Seit 10 Jahren Glühweinfest in Iserts Winterhelte

Das ist schon Tradition: Seit 10 Jahren laden die Anwohner der "Winterhelte" in Isert am 3. Adventssonntag die Einwohner der Gemeinde zum Glühweinfest in die hell erleuchtete Straße ein. Zum Jubiläum erlebte die Dorfgemeinschaft wieder einen schönen Abend.

Isert. Bereits seit 10 Jahren laden die Anlieger der Winterhelte in Isert, jeweils am 3. Adventssamstag zum Glühweinfest in die hell erleuchte Straße ein. Einheitliche Weihnachtsbäume und der Lichterschmuck an den Häusern begeistern immer wieder.
Zum 10-jährigen Jubiläum kamen wieder zahlreiche Besucher in den diesmal festlich geschmückten Carport der Familie Rommerskirchen. Bei netten Gesprächen und leckerem Imbiss und Getränken erlebte die Dorfgemeinschaft einen tollen Abend. Zum 10-Jährigen hatten sich Hanny Rommerskirchen und Gaby Franke etwas besonderes einfallen lassen. So erhielt jeder Besucher einen kleinen Christstollen mit einem Foto eines hell erleuchteten Winterhelten-Weihnachtsbaums.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


70 Millionen Euro für Hachenburg: Ein Zukunftsprojekt sichert Gesundheitsversorgung und Jobs

Der Klinikstandort Hachenburg wird mit erheblichen Investitionen in den kommenden Jahren modernisiert ...

VfL Kirchen bleibt im Tabellenkeller

Am Sonntag, 25. Januar 2026 fand der fünfte Spieltag der Faustball-Verbandsliga in der Männerklasse auf ...

Realschule Plus Daaden: 18.700 Euro für SOS-Kinderdörfer weltweit

Die Hermann-Gmeiner-Realschule Plus Daaden übergab am Dienstag, dem 27. Januar, einen Spendenscheck in ...

Vermisstenfahndung nach Schwestern aus Montabaur

Seit dem 27. Januar werden die Schwestern Julina-Marie B. und Michelle-Lorraine B. aus Montabaur vermisst. ...

Autohaus Hottgenroth-Farrenberg: Traditionelles Angrillen war wieder ein Erfolg

Am Samstag, 24. Januar, hatte das Autohaus Hottgenroth-Farrenberg zum "Angrillen" in seine Räume eingeladen. ...

Sparkasse unterstützt Freiwillige Feuerwehr Niederfischbach

Im Rahmen ihres kontinuierlichen Engagements für die Region übergab Jürgen Wisser, Leiter des Beratungs‑Center ...

Weitere Artikel


"Aktiv im Alter" geht in die zweite Runde

Was unter dem Motto "Aktiv im Alter" als Bundesprojekt begann, wird nun als Schwerpunktthema im Rahmen ...

Rüddel: Berlin für Mehrgenerationen-Häuser

Auch der CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel setzt sich für den Erhalt der Mehrgenerationenhäuser ...

KG-Tanzgruppe 3. bei der Deutschen Meisterschaft

Das gemischte Tanzkorps der Karnevalsgesellschaft Altenkirchen kann sich über einen hervorragenden 3. ...

Aufbaukurs zur Sterbebegleitung absolviert

Acht Frauen und zwei Männer haben in Marienthal erfolgreich einen Aufbaukurs zur Sterbebegleitung absolviert. ...

"Flankenwechsel" beim TuS Katzwinkel an Silvester

Im Jahr 1911 schlug die Geburtsstunde des Turn- und Sportvereins in Katzwinkel. Das Jubiläumsjahr soll ...

Jugendabteilung feierte sportlich den Advent

Die Jugendabteilung des Wissener Schützenvereins hatte zur fröhlichen Adventsfeier eingeladen, mit sportlichen ...

Werbung