Werbung

Nachricht vom 11.08.2021    

In Teilzeit zum "Fachwirt für Organisation und Führung"

Kürzlich absolvierten die Teilzeitschüler der Fachschule Sozialwesen, Fachrichtung Organisation und Führung, erfolgreich ihre Weiterbildung an der Berufsbildenden Schule in Wissen. Sechs Absolventen nahmen ihre Zertifikate mit Stolz entgegen

Die Absolventen mit ihrer Klassenlehrerin Britta Caro-Longerich (3.v.r.). (Foto: Privat)

Wissen. Die Absolventen können sich nun „Staatlich anerkannter Fachwirt für Organisation und Führung (Schwerpunkt Sozialwesen)“ nennen. Der erworbene Abschluss berechtigt die Teilnehmer unter anderem auch zur Praxisanleitung.

Der berufsbegleitende Unterricht fand an zwei Abenden in der Woche statt und setzte ein hohes Engagement der Teilnehmer voraus, um ihr Ziel erfolgreich zu erreichen. Die BBS Wissen freut sich mit den Absolventen und wünschen ihnen auf ihrem weiteren beruflichen Weg viel Erfolg. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Gemeinsamer Sponsorenlauf: Wissener Schulen rennen für die Sportanlage

In Wissen engagieren sich Schüler mit einem Laufprojekt. Vom 15. bis 18. September 2026 sammeln sie Spenden, ...

Diebstahl während Fußballspiel in Weyerbusch

Am Sonntag (6. September) kam es in Weyerbusch während eines Fußballspiels zu einem Vorfall. Unbekannte ...

Motorroller in Altenkirchen gestohlen

In Altenkirchen wurde am Freitag (4. September) ein Motorroller gestohlen. Die Tat ereignete sich in ...

Gaukler, Musikanten und Händler: Mittelalter Markt in Wissen zog viele Besucher an

Mittelalterliche Händler, Gaukler, Rittersleute und Musikanten schlugen am Wochenende (5. und 6. September ...

Polizeieinsatz in Etzbach: Gasgeruch sorgt für Aufsehen

Am Sonntagabend (6. September) sorgte ein Polizeieinsatz in Etzbach für Aufsehen. Eine Person in einem ...

Driescheider Weg in Altenkirchen: „Forum im Westerwald“ als neues Gemeindezentrum

Die ersten Arbeiten sind vollzogen, das Bauprojekt für die neue Heimat der „Kirche im Westerwald“ im ...

Weitere Artikel


Rat Gebhardshain gegen Windkraftanlagen auf dem Hümmerich

Ein klares Nein zu den geplanten Windkraftanlagen auf dem Hümmerich kommt vom Ortsgemeinderat Gebhardshain: ...

Weitere Mülleimer rund um Pracht

In der vergangenen Woche haben die Prachter Gemeindearbeiter Friedhelm und Dirk Seelbach zwei hochwertige ...

Alsdorf: „The Peteles“ begeisterten mit den Liedern der Liverpooler Pilzköpfe

„The Peteles“ mischten den Biergarten am Haus Hellertal ordentlich auf: Die Lieder der Beatles trafen ...

SG Honigsessen/Katzwinkel: Beide Seniorenteams im Achtelfinale des Kreispokals

Ein Novum im fünften Jahr der Fußball SG Honigsessen/Katzwinkel (HoKa): Im Gleichschritt erreichten beide ...

Westerwälder Rezepte: Rote Grütze mit Vanillesauce

Heimat tut gut und schmeckt gut! Aus diesem Grund veröffentlichen wir regelmäßig Rezepte aus dem Westerwald ...

Zwischen Köln und Au: Frau von Männergruppe ausgeraubt

Es ist eine Horrorvorstellung für jeden Bahnreisenden. Vor einiger Zeit wurde eine 29-Jährige von fünf ...

Werbung