Werbung

Pressemitteilung vom 17.08.2021    

Neue Kurse in Line-Dance und Paartanz ab August bei der SGW

Die Tanzsportabteilung der SG Westerwald (SGW) in Gebhardshain bietet ab August 2021 wieder Tanzkurse für Alleine und zu zweit an.

Foto Quelle: Pixabay.com

Gebhardshain/Elkenroth. Line Dance Kurs | Beim Line-Dance erlernt man pro Lied eine mehr oder weniger kurze, jedoch feste Schrittfolge und wiederholt diese, bis das Lied zu Ende ist.

Hierbei steht man auf der Tanzfläche in Linien vor- und nebeneinander. Zwar hat Line-Dance seinen Ursprung im Country und Western, jedoch werden im Kurs überwiegend moderne Choreografien zu moderner Musik unterrichtet. Line-Dance kann man von klassisch bis modern, zur Country Musik und aktuellen Hits, zu Chacha und Oldies tanzen.

Lernen Sie Schrittfolgen kennen und haben Sie Spaß zur Musik und vergessen Sie dabei den Alltag. Der Kurs startet am Montag, 23. August 2021, von 20.20 bis 21.20 Uhr und dauert sieben Wochen. Treffpunkt ist dann immer die Sporthalle Elkenroth. Der Schnupperbeitrag beträgt 40 Euro.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Mitarbeiter Versuchswesen & Agrartechnik (m/w/d)

EUROGREEN GmbH
57520 Rosenheim (Landkreis Altenkirchen)

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

LKW-Fahrer (m/w/d)

Westerwald-Brauerei H. Schneider GmbH & Co. KG
57627 Hachenburg

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Paartanz Kurs
„Tanzen ist Träumen mit den Füßen“ (Fred Astaire), Tanzen verbindet, baut Aggressionen und Anspannungen ab, fördert die Beweglichkeit, stärkt Rücken und Gelenke, beugt nachweislich Demenz vor und macht vor allem eines: Ganz viel Spaß.

Gelehrt werden Grundschritte in langsamen Walzer, Tango, Quick Step, Rumba, Chacha und Discofox. Der Einsteigerkurs Gesellschaftstanz beginnt am Sonntag, 22. August 2021, jeweils von 17 bis 18 Uhr in der kleinen Turnhalle in Gebhardshain für sieben Wochen Schnupperbeitrag pro Person 35 Euro, für ein Paar 70 Euro.

Anmeldung für beide Kurse entweder unter 02747-914 711 (SGW) unter www.sgwesterwald.de (Kursangebote) oder per E-Mail an info@sgwesterwald.de

(Pressemitteilung)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Gespensteralarm im Hohnertviertel

Am Samstagabend (31. Oktober 2026) verwandelte sich der Stadtteil Köttingerhöhe in Wissen in eine Geisterlandschaft. ...

Islam im Wandel der Zeit: Einblicke in Geschichte und Gegenwart in Hamm

Im Hammer Kulturhaus fand eine aufschlussreiche Veranstaltung zum Thema Islam statt. Dr. Michael Rohschürmann, ...

Zwei Bäume als Symbol der Verbundenheit zwischen Daaden und Wittenberg

Vor fast zehn Jahren pflanzte eine Delegation aus Daaden einen Amberbaum im Luthergarten von Wittenberg. ...

Sanierung der K 92 zwischen Äpfelbach und K 88 beginnt am 9. November

Der Landesbetrieb Mobilität Diez saniert die Kreisstraße K 92 zwischen Äpfelbach und der K 88 auf rund ...

Zwischen Himmel und Erde: Collegium vocale Siegen interpretiert Marienvesper in der Martinikirche

Die Marienvesper von Claudio Monteverdi ist ein Meilenstein der frühen Barockmusik. Sie verbindet kunstvolle ...

Rainer Kaul nach 31 Jahren an der Spitze des DRK Rheinland-Pfalz verabschiedet

Bei der 21. DRK-Landesversammlung in Simmern ist der frühere Neuwieder Landrat Rainer Kaul aus der Führung ...

Weitere Artikel


Der Verein FSG-NW veranstaltet Bouleturnier in Brachbach

Boule beziehungsweise Petanque, dieses bei unseren französischen Nachbarn so weitverbreitete und beliebte ...

Altenkirchener Spendenlauf für die Flutopfer brachte 4.547 Euro

Am 31. Juli und 1. August 2021 veranstaltete der Sportverein MaJu SRL United aus Altenkirchen einen Spendenlauf ...

Elevation und 380 Besucher stellen neuen Rekord in Alsdorf ein

Sehr viele Menschen wollten die Coverband Elevation endlich wieder live genießen: Das Vergnügen hatten ...

Offene Schnupperprobe beim Musikverein Brunken

Am Sonntag, den 5. September, lädt der Musikverein Brunken ab 11.15 Uhr zu einer offenen Schnupperprobe ...

Fledermäuse, die Jäger der Nacht brauchen Hilfe

Laut dem Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) kommen 24 Fledermausarten in Deutschland vor, nur zwei ...

Werbung