Werbung

Nachricht vom 29.08.2021    

Rap im Wald während des Open Air Sommers in Altenkirchen

Am Samstag, 4. Sepember, präsentiert der Open Air Sommer auf der Altenkirchener Glockenspitze Rap im Wald mit den unterschiedlichsten Künstlern. Mit dabei sind: Toni-L & DJ HAITIAN STAR, Pimf, Mavgic & Grinch, Jephza & bitbeats, Falki & Ryko-J sowie MAMTO.

Beim Rap im Wald auf der Glockenspitze haben sich viele Szene-Größen angesagt. (Fotos: Veranstalter)

Altenkirchen. Toni-L & DJ HAITIAN STAR
Für den deutschsprachigen Hip Hop haben sie einst die Weichen gestellt und der Zug rollt unaufhaltsam weiter. Man muss diese Jungs einfach mögen. Während das Niveau in der Bundesrepublik in Sachen Rap unter die Gürtellinie rutschte, hielten sie immer fleißig den Kopf über Wasser. Die Industriepiraten trotzen Wetter und Sturm – TV und Internet. Das letzte gallische Dorf oder so - und obwohl so etwas wie ein Businessplan nie existierte, gibt es sie immer noch oder gerade deswegen.

Kaum jemand transportiert das JAM Feeling live on stage, wie der FUNKJOKER & DJ HAITIAN STAR, auch bekannt als TORCH, der einmal mehr unter Beweis stellt, dass er auch die Disziplin mit den Plattentellern liebt und lebt.
Die aktuelle TONI-L 7-Inch/Vinyl Serie „FUNK YOU VERY MUCH“ in den vier CMYK Farben war nach kurzer Zeit ausverkauft.

Wer die Geschichte in seiner pursten Form Live erleben will, sollte dieses Ereignis nicht verpassen. Mit einer explosiven Kombination aus DJing und MCing werden TONI-L & DJ HAITIAN STAR mal wieder zeigen wo der Frosch die Locken hat.

Pimf, Mavgic & Grinch:
Seit seiner Zeit auf den ersten Jams in Jugendzentren über die Teilnahme am VBT und einigen weiteren Achievements mit denen man hier flexen könnte, hat Pimf mittlerweile eine beachtliche Diskographie vorzuweisen. Mit seinen persönlichen und reflektierten Texten hat er sich mit seinem Debütalbum „Memo“, sowieso den folgenden Releases „Justus Jonas“ und „Windy City“ eine solide Fanbase aufgebaut, die sich mit seinen Werten und den nunmehr auch deutlich politischen Inhalten identifizieren können. Von seiner meist nachdenklichen Vortragsweise hat er sich mit seinem aktuellen Playlistalbum „final.wav“ emanzipiert und so auch seine jugendliche Leichtigkeit wiederentdeckt. Unterstützt wird Pimf bei uns von seinen Freunden und Lagunenstyles-Labelkollegen Grinch & Mavgic.

Jephza & bitbeats:

Jephza & bitbeats stehen seit knapp 10 Jahren zusammen auf der Bühne und blicken auf zahlreiche Alben und Ep's zurück. Die Westerwälder Eigengewächse sind mittlerweile in Köln & Bonn zuhause und ebenfalls Teil der Lagunenstyles-Bande. In den 2010er Jahren führte für Rapfans im Westerwald gefühlt kein Weg an Jephza, bitbeats und dem 2015 verstorbenen Altenkirchener Rapper Davido vorbei. Nun freut man sich, die Jungs endlich mal wieder „Zuhause“ begrüßen zu können.



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Falki & Ryko-J
Im Ruhrpott Zuhause vereinen der Essener Ryko-J und Duisburger Falki vom Künstlerkollektiv Team Reiben klassischen deutschen Rap mit Einflüssen aus Battlerap- und Popkultur der 90er und frühen 2000er Jahre. Gemeinsam bedienen die beiden eine umfangreiche Soundpalette aus poppigen Hooks und traplastigen Drums mit klassischen Flowpattern und geradlinigen authentischen Lyrics.

MAMTO
Durch die langjährige Zusammenarbeit mit dem Kulturbüro kennt der ein oder andere ihn vom Kellnern oder auch vom Auf- und Abbau-Team des Spiegelzeltes, oder diversen anderen Veranstaltungen. Dieses Jahr sieht es aber anders aus.
Dieses Jahr präsentiert er euch einen dreisprachigen Sprechgesang (Rap) auf der Bühne. Musik die man nicht verstehen braucht um sie zu fühlen.

Samstag, 4. September
Beginn: 19 Uhr; Einlass 17.30 Uhr
Eintritt: VVK 15 Euro; ABK 20 Euro
Ort: Open Air Sommer Glockenspitze, Altenkirchen
Bei unbeständigem Wetter findet die Veranstaltung im ZirkusZelt statt.

Tickets und Informationen gibt es online, telefonisch unter 02681-7118 und bei allen Ticket-Regional VVK-Stellen. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Barocker Glanz und irische Lebensfreude: Ein Konzert der besonderen Art in Altenkirchen

Altenkirchen. Das erste Konzert der Reihe OrgelPLUS, das in der Konzertkirche am Schlossplatz stattfindet, wird die heimische ...

"Mordsknall" im Kloster Bruche mit Bestseller-Autor Micha Krämer

Betzdorf. Wenn Micha Krämer Geschichten erzählt, dann ist Spannung stets garantiert. Am Samstag, 4. Mai, um 19 Uhr, gastiert ...

Lesung mit Autor Jürgen Linke im Wissener Buchladen

Wissen. In seinem Buch "Wölfjen und ich" nimmt der Autor seine Zuhörer mit auf eine Schlauchbootfahrt auf der Sieg, sowie ...

Erste Engerser Literaturnacht: Ein neues kulturelles Highlight in der Region

Neuwied. Die Lesenacht, organisiert vom gewerkschaftlichen Arbeitskreis Engers und dem Kulturwerk der rheinland-pfälzischen ...

Kleinkunstvereins "Die Eule Betzdorf" feiert Saisonabschluss mit Frank Sauer

Alsdorf. Darum geht es laut Programmvorschau: "Mann, Frau, Apfel. Das ist der flotte Dreier, mit dem die Geschichte beginnt. ...

Buchtipp: "Loreley – Die Frau am Fluss" von Susanne Popp

Dierdorf/Frankfurt am Main. 1801 legt eine engelgleiche Sterbende beim Pfarrer von Bacharach die Beichte ab. Weiter geht ...

Weitere Artikel


Unterhaltsame Lesung mit Annegret Held in Marienthal

Marienthal. Der Ort sei bedeutend, weil an dieser Wallfahrtstätte laut dem Mirakelbuch von Marienthal Wunder passiert sind. ...

"Kultur im KDH": Neustart mit Urban Priol

Horhausen. „Unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln, unterstützt mit reichlich 'guter Luft', gefördert von einer ...

IHK-Veranstaltung: Branchenforum Handel

Koblenz. Die IHK Koblenz veranstaltet am 9. September zum wiederholten Male das Branchenforum Handel. Die Themen Handel und ...

Reservistenkameradschaft Dreisbacher Land traf sich zum Biwak in Rodenbach

Rodenbach. Als Lagerort wurde der Sportplatz in Rodenbach bei Puderbach auserkoren, der am Waldesrand liegt und somit auch ...

Buchtipp: „Zwangsurlaub“ von Michael Wagner

Dierdorf/Waldbrunn. Der tödliche Unfall seines Vaters an einem Felsvorsprung belastet Paul Ludwig zusätzlich zu dem Gefühl ...

Wegen heftigem Niesen: Auto prallt gegen Schutzplanke in Kausen

Steineroth/Kausen. Am Sonntag, den 29. August, streifte in Steineroth ein bislang Unbekannter mit seinem Fahrzeug einen in ...

Werbung