Werbung

Pressemitteilung vom 31.08.2021    

VG-Feuerwehr Kirchen: Beförderungen und Bestellungen nachgeholt

Zu einer kleinen Feierstunde hatte Bürgermeister Andreas Hundhausen in das Rathaus der Verbandsgemeinde Kirchen eingeladen. Grund waren Beförderungen und Bestellungen, welche aufgrund der Corona-Pandemie längere Zeit zurückgestellt werden mussten.

Bürgermeister Andreas Hundhausen (Mitte) nahm einige Bestellungen und Beförderungen vor. (Foto: VG-Feuerwehr Kirchen)

Kirchen. Gemeinsam mit dem Wehrleiter Ralf Rötter, seinem Stellvertreter Thomas Wickler und Alexander Grindel und Philipp Heuer vom Fachbereich 3 begrüßte Andreas Hundhausen die Anwesenden Kameradinnen und Kameraden sowie die Wehführer.

Im Anschluss nahm er dann die Bestellungen und Beförderungen vor:

Jana Baldus (Feuerwehr LZ 1 - Kirchen) und Markus Hambürger (Feuerwehr LZ 10 Wehbach-Wingendorf) wurden zu Brandmeistern befördert und zu Gruppenführern bestellt, auch Sascha Krakor, der aus NRW nach RLP gewechselt ist, wurde zum Gruppenführer bestellt.

Jens Dietershagen (Feuerwehr LZ 3 - Freusburg) und Volker Hegels (Feuerwehr LZ 1 - Kirchen) wurden zu Oberbrandmeistern befördert und zu Zugführern bestellt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Anwendungstechniker (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Leiter/-in Personal (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

ERP Administrator (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Vom Feuerwehr LZ 5 - Harbach wurde Jonas Weber zum Gerätewart bestellt, Franziska Schulz wurde ist seit heute Abend Fachberaterin der Bambini-Feuerwehr und Jana Baldus wurde zur Pressesprecherin der VG-Feuerwehr Kirchen bestellt.

Andreas Hundhausen und Ralf Rötter dankten allen Anwesenden stellvertretend für alle Feuerwehrkameradinnen und -kameraden für ihr Engagement in der Feuerwehr, besonders in den letzten Wochen in den Katastrophengebieten und für die Bereitschaft, Aus- und Weiterbildungen wahrzunehmen. (PM)


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Digitaler Nachlass: Was mit Daten nach dem Tod passiert

Digitale Konten und Daten begleiten den Alltag vieler Menschen. Doch was passiert mit E-Mails, Verträgen ...

Nachhaltiges Bauen: Fachgespräch zur Kreislaufwirtschaft in Koblenz

Die Handwerkskammer Koblenz lädt zu einem Fachgespräch über zukunftsfähiges Bauen und moderne Abfallwirtschaft ...

Großer Osterpreis in Bad Neuenahr: Robin Schürdt zeigt nach Sturz viel Moral

Nach einem schmerzhaften Sturz in der Vorwoche stand für Robin Schürdt beim Großen Osterpreis in Bad ...

Kulinarische Maiwanderung: Neustart im Hickengrund am 1. Mai

Der TV "Frisch Auf" 1912 Dresselndorf veranstaltet nach einer längeren Pause wieder seine bekannte kulinarische ...

Waldführung des Grünen-Ortsverbands Hamm Wissen: Strategien für den Klimawandel

Am 28. März 2026 trotzten 16 Interessierte dem Dauerregen, um an einer Waldführung des Ortsverbands Hamm ...

Neuer Mobilfunkmast für bessere Netzabdeckung in Derschen

In Derschen beginnen die Bauarbeiten für einen neuen Mobilfunkstandort. Ein 40 Meter hoher Betonmast ...

Weitere Artikel


Bundestagskandidaten-Steckbrief: Dafür steht Sandra Weeser (FDP)

Am 26. September bestimmen die Wähler, wer ihre Interessen im Bundestag vertreten soll. Die Bundestagsabgeordnete ...

Ein Funken Hoffnung? Arbeitslosenquote sinkt in den Kreisen Neuwied und Altenkirchen

Die Arbeitslosigkeit sinkt in den Landkreisen Neuwied und Altenkirchen jeweils auf 4,9 Prozent. Die Zahl ...

Zeugen gesucht: Pakete aus Annahmestelle in Flammersfelder Bäckerei geklaut

Den Tätern ging es wohl nicht um frische Brötchen: In der Nacht von Sonntag, 29. August, auf Montag, ...

Nach Transport von Werkzeug-Spenden ins Ahrtal: Organisator aus Wissen lässt nicht locker

Christoph Becher hatte eine Werkzeug-Spendensammel-Aktion für die von der Flut Betroffenen in Ahrweiler ...

Neues Sozialmobil für AWO-Betreuungsvereine im Kreis Altenkirchen

Zur Übergabe des neuen Sozialmobils luden die Betreuungsvereine der AWO im Landkreis Altenkirchen die ...

SV 09 Alsdorf war auch während Corona-Pause aktiv

Die Lockdowns zwangen auch den SV 09 Alsdorf über lange Phasen hinweg, den Vereinssport zu pausieren. ...

Werbung