Werbung

Nachricht vom 01.09.2021    

Abwechslungsreiche Woche an der Ostsee verbracht

Mitte August organisierte die Kreisjugendpflege Altenkirchen in Kooperation mit den Beschäftigten in der Schulsozialarbeit im Kreis Altenkirchen eine einwöchige Jugendbildungsfahrt an die Ostsee. 22 Jugendliche im Alter von 12 bis 15 Jahren trotzen dem Wetter und verbrachten eine abwechslungsreiche Woche im Jugendzeltcamp in Grömitz.

22 Jugendliche verbrachten eine abwechslungsreiche Woche im Jugendzeltcamp in Grömitz.(Foto: Kreisverwaltung)

Altenkirchen/Grömitz. Neben einem Ausflug in die Hansestadt Lübeck, wo unter anderem eine Stadtführung auf dem Programm stand, erkundeten sie im Rahmen einer abwechslungsreichen Rallye den Ferienort Grömitz und führten weitere geplante Unternehmungen durch, wobei einige auch den beherzten Sprung in die erfrischende Ostsee wagten.

Highlight der Woche war der Besuch im nahegelegenen Hansa-Park, der mit seinen Fahrattraktionen für ganz besonderen Nervenkitzel sorgte. Infos zu weiteren Angeboten der Kreisjugendpflege gibt es telefonisch unter 02681-812541 oder per E-Mail an jennifer.weitershagen@kreis-ak.de. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Achte Eigenproduktion der Tanzschule Witt: "Der verborgene Tanz" im Wissener Kulturwerk

Nein, nicht alle Jahre wieder, sondern im Schnitt alle zwei Jahre wieder betritt die Tanzschule „Dance ...

Unbekannte Diebin stiehlt Schmuck in Rettersen

In Rettersen kam es am Dienstagvormittag (29. April) zu einem dreisten Diebstahl. Eine unbekannte Frau ...

Bundesagentur für Arbeit: Neue Sicherheitsstandards für Online-Accounts

Die Bundesagentur für Arbeit führt ab Dienstag (29. April) eine verpflichtende Multi-Faktoren-Authentifizierung ...

Pflegeangebote in Wissen: GFO Zentrum eröffnet Tagespflege St. Barbara

In der Talstraße 16 in Wissen hat das GFO Zentrum sein umfassendes Pflegeangebot vervollständigt. Mit ...

Versuchter Einbruch in leerstehende Kindertagesstätte in Mudersbach

In Mudersbach kam es zu einem versuchten Einbruch in eine ehemalige Kindertagesstätte. Unbekannte Täter ...

Modell-Truck-Show im Technikmuseum Freudenberg: Ein Erlebnis für die ganze Familie

Am Sonntag, dem 4. Mai, verwandelt sich das Technikmuseum Freudenberg in ein Paradies für Modellbau-Enthusiasten. ...

Weitere Artikel


Betzdorf: Verkehrsunfall auf Steinerother Straße führte zu Verkehrsstörungen

Am Mittwoch, den 1. September, geriet auf der Steinerother Straße (L 288) in Betzdorf ein Opel Adam auf ...

IKK Südwest für digitalen Service ausgezeichnet

Das renommierte Computer-Magazin CHIP hat das digitale Angebot von rund 22 gesetzlichen sowie acht privaten ...

Nach Corona-Durststrecke: Kirchener Wanderverein will sich „neu erfinden“

„Schrittchen für Schrittchen“ will die Siegperle, alles, was dem Kirchener Wanderverein wichtig ist, ...

Neues Sozialmobil für die Betreuungsvereine der AWO im AK-Land

Zur Übergabe des neuen Sozialmobils luden die Betreuungsvereine der AWO im Landkreis Altenkirchen die ...

Einschulungs-Feier Realschule plus Wissen: Deshalb wurde ein Filmklassiker-Song gespielt

Passend zu den Klängen von „Circle of life“ begrüßte Schulleiterin Nadine Mattusch jetzt die vier neuen ...

"Antikörper": Christian Ehring kommt auf die Glockenspitze

Man kennt ihn als Moderator der NDR-Satiresendung extra3 und als Side-Kick von Oliver Welke in der heute-show ...

Werbung