Werbung

Nachricht vom 03.09.2021    

Westerwaldwetter: Sonniges Wochenende erwartet uns

Von Wolfgang Tischler

Ein kräftiges und umfangreiches Hochdruckgebiet erstreckt sich mittlerweile vom Ostatlantik über Deutschland hinweg bis zum Schwarzen Meer. Es hat auch die Regie im Westerwald übernommen. Unter seinem Einfluss trocknet die Luftmasse mehr und mehr ab und erwärmt sich. Endlich gibt es einmal wieder ein schönes Wochenende.

Am Wochenende kann man nochmal baden gehen. Foto: Wolfgang Tischler

Region. Die Sehnsucht nach einem Wochenende mit viel Sonne und sommerlichen Temperaturen war groß. Nun geht der Wunsch in Erfüllung. Das Hochdruckgebiet GAYA hat sich hohem Luftdruck über Skandinavien zusammengetan. Das neue entstandene Hoch mit dem Namen Hermelinde beschert uns über das Wochenende viel Sonne und sommerliche Temperaturen bis 26 Grad am Nachmittag. Nachts kühlt es allerdings sehr stark ab.

Der Freitag (3. September) kommt schon spätsommerlich mit viel Sonne daher. In der Nacht wird es frisch. Im höheren Westerwald werden die Temperaturen nur noch einstellig sein. Örtlich kann sich in der klaren Nacht Nebel bilden. Der löst sich jedoch am Samstagmorgen sehr schnell auf, und die Sonne verwöhnt uns den ganzen Tag über. Eine gute Gelegenheit, im Garten Arbeiten zu erledigen, zu wandern oder anderen Freizeitaktivitäten im Freien nachzugehen.



Der Sonntag lädt ebenfalls zu Aktivitäten im Freien ein. Es können sich im oberen Westerwald einige Quellwolken bilden, aber der Sonnenschein wird überwiegen. Am Rhein wird es bis 27 Grad warm, im hohen Westerwald werden noch 22 Grad erreicht. Der Wind weht schwach und kommt aus östlicher Richtung.

Der Montag wird etwas wolkiger, bleibt aber trocken und angenehm warm. Die nächsten Tage werden dann von Sonnenschein geprägt. Die Wetterfrösche versprechen, dass es die ganze Woche warm und schön bleiben wird. Der Sommer will uns anscheinend zum Abschied versöhnlich stimmen.
(woti)

-----------
Alles rund um das Wetter in der Region finden Sie auch auf unserer Facebook-Page "Westerwaldwetter". Zudem gibt es die Möglichkeit, sich in unserer Facebook-Gruppe "Wettermelder Westerwald" zum aktuellen Wetter mit tollen Fotos auszutauschen.


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Adele Pleines: Ein Leben für Bildung und Engagement wird in Hamm geehrt

Auch in der Verbandsgemeinde Hamm (Sieg) wurde der Weltfrauentag gefeiert, wobei hier die LandFrau und ...

Protesttag am 23. März: Viele Apotheken im Kreis Altenkirchen bleiben Montag geschlossen

Die Konkurrenz aus dem Internet wird größer, die sogenannten Vor-Ort-Apotheken stehen unter Druck, eine ...

Historische Stadtführung in Wissen: Einblicke in vergangene Zeiten

In Wissen startet die neue Saison der Stadtführungen. Am 22. März um 14 Uhr lädt Gästeführerin Isabella ...

Altenkirchen: Sprachförderung in Kitas als Schlüssel zur Integration

Im Kreis Altenkirchen stehen die diesjährigen Fachtage des Kreis-Jugendamts ganz im Zeichen der frühkindlichen ...

Zeitreise ins Musikjahrzehnt: "80"s Flashback"-Party im Kulturwerk Wissen

Das Kulturwerk Wissen lädt zu einer besonderen Veranstaltung ein, die alle Fans der 1980er Jahre begeistern ...

Unbekannte stehlen Bargeld aus Lieferfahrzeug in Elkenroth

In den frühen Morgenstunden des 17. März 2026 kam es in Elkenroth zu einem Diebstahl aus einem Lieferfahrzeug. ...

Weitere Artikel


Corona im Kreis AK: 67 Neuinfektionen seit Mittwoch (1. September)

Die Gesamtzahl aller Infektionen im Kreis Altenkirchen seit Beginn der Corona-Pandemie liegt mit Stand ...

Benefiz-Events „We are together“ in Kirchen: „Heiß wie Frittenfett!“

Am zweiten Septemberwochenende wird den Besuchern am Heimatmuseum einiges geboten. Unter anderem darf ...

Bundestagskandidat Diedenhofen (SPD): „Deutschland muss Investitionsjahrzehnt einläuten“

„Miteinander statt übereinander reden“ – das ist das Motto des SPD-Bundestagskandidaten für den heimischen ...

Wäller Tour Eisenbachtal: leichter und schattiger Rundweg am Wasser entlang

Durch schattige Wälder und immer am Wasser entlang ist die Wäller Tour Eisenbachtal eine tolle Strecke. ...

Bundestagswahl: Der Wahl-O-Mat steht online

Das interaktive Informationsangebot der Bundeszentrale für politische Bildung steht als Wahl-O-Mat online. ...

Fluthilfe: Wäller Helfen bringt großes Charity Event in den Stöffelpark

Der Nachbarschaftshilfeverein Wäller Helfen e.V. ist ja inzwischen für seine Leistungsfähigleiten der ...

Werbung