Werbung

Pressemitteilung vom 03.09.2021    

Benefiz-Events „We are together“ in Kirchen: „Heiß wie Frittenfett!“

Am zweiten Septemberwochenende wird den Besuchern am Heimatmuseum einiges geboten. Unter anderem darf man sich auf Konzerte von Unart und „Live & Acoustic“ freuen. Dass die Musik-Gruppen mehr als motiviert sind, wird in ihren Vorab-Aussagen zu „WIR FÜR EUCH - We AHR together!“ mehr als deutlich.

Oben: Steffen Wüst, der Sänger von Unart; unten links: Björn Hintze von „Live & Acoustic“; rechts unten: MGV Liederkranz Kirchen (Fotos: Veranstalter)

Kirchen. „Heiß wie Frittenfett“, das ist ein O-Ton von Steffen Wüst, dem Sänger der überregional bekannten Band Unart aus Siegen, stellvertretend für alle Bandmitglieder. „Nach fast über anderthalb Jahren ohne Auftritte hat man eine Durststrecke hinter sich die schon an den Nerven gezehrt hat“ so Steffen Wüst weiter. „Wir freuen uns unglaublich auf den Auftritt am 10. September um das Heimatmuseum in Kirchen und dabei zu sein und auch noch etwas für den guten Zweck beisteuern zu können.“

Ähnlich äußert sich Björn Hintze von „Live & Acoustic“, die am 11. September am Heimatmuseum auftreten werden: „Wir freuen uns riesig, nach so langer Zeit endlich nochmal vor Publikum spielen zu dürfen. Und wenn wir dann damit noch einen kleinen Teil zur Bewältigung dieser furchtbaren Katastrophe beitragen können, macht uns das sehr stolz und dankbar. Das macht den Abend noch emotionaler!“

Klare Worte findet auch Kult-DJ Hansi aus Kirchen, der mit Rat und Tat die Benefiz -Veranstaltung unterstützt und auch in der Vergangenheit immer wieder Veranstaltungen rund um das Heimatmuseum und in Kirchen mit seiner unverwechselbaren Art bereichert hat. O-Ton: „Ich freue mich sehr auf das zweite Wochenende im September, auf das Wiedersehen bekannter Gesichter und ein Zusammensein, das wir alle so schmerzlich vermisst haben.“

Initiator Guenter Weber („DJ guenter“/ Sonar Promotion) der Benefiz Veranstaltung zeigt sich weiterhin mehr als positiv gestimmt: „Es ist weiterhin so bemerkenswert, wer alles zum Gelingen der Veranstaltung beiträgt. ‚Wir für Euch‘ wird getragen von so vielen Einzelpersonen, Vereinen, Firmen bis zum dem örtlichen Bauhof und Mitarbeitern der Stadt Kirchen.“



Auch der Kirchener Stadtbürgermeister Andreas Hundhausen freut sich über die Initiative von Günter Weber und dessen Team: „Ich bin froh, dass sich so viele Menschen jetzt engagieren, um weiter Spendengelder für die Menschen im Ahrtal zu sammeln. Das Benefizwochenende bietet die richtige Gelegenheit, hier ein bisschen Hilfe zu leisten."

Aber auch die versprochenen Überraschungen für den Familientag am Sonntag, den 12. September, bleiben nicht aus. Hier konnte neben dem Stadtorchester Kirchen auch der MGV Liederkranz Kirchen ins Boot geholt werden. Vorstandsvorsitzender Stefan Schlemper hatte der kurzerhand die Unterstützung seines Vereins für die Veranstaltung zugesagt. (PM)

Infos:
wirfuereuchweahrtogether.de

Tickets:

Freitag 10. September, am Heimatmuseum Kirchen mit Unart - Eintritt 14 Euro. Tickets hier...

Samstag, 11. September, am Heimatmuseum Kirchen mit „Live & Acoustic“ - Eintritt 14 Euro. Ticketlink hier…

Sonntag, 12. September, am Heimatmuseum Kirchen - Familientag - Eintritt frei – Tickets hier…

Gerne kann man darüber hinaus auch direkt spenden:
Spendenkonto: DE 50 5735 1030 0155 3896 87





Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Kirchen & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Konzert der Bergkapelle Birken-Honigsessen in Wissen - Rappender Pater begeisterte die Besucher

Wissen. Die Verantwortlichen hatten ein grandioses und breit gefächertes Programm zusammengestellt. Den bildete traditionsgemäß ...

Spielten in Altenkirchen "The Peteles", oder "The Beatles"?

Altenkirchen. Die Klasse der "Peteles" hat sich selbstverständlich auch bis nach Altenkirchen herumgesprochen und kam natürlich ...

Buchtipp: „CatCheapET“ von Christine Piontek

Windhagen/Dierdorf. Tagebucheinträge vom 18. August bis 15. November lassen die Leserschaft das spannende, teils liebenswürdige, ...

ABGESAGT! Jan & Henry Musical: Ein zauberhaftes Familienabenteuer in Betzdorf

Betzdorf. Im Folgenden lesen Sie die ursprüngliche Ankündigung für die abgesagte Veranstaltung.

Betzdorf. Das Theater ...

Glanzvoller Auftakt der 23. Westerwälder Literaturtage in Wissen

Wissen. In seinen Schilderungen verdichteter Lebensmomente, fiktiver Begegnungen und kurzer Geschichten aus der Kindheit ...

Das Neinhorn und die Schlangeweile: Bilderbuchtheater für Kinder in Betzdorf

Betzdorf. In der heilen Welt des Herzwaldes kommt ein niedliches Einhorn zur Welt. Seine Eltern sind überglücklich über den ...

Weitere Artikel


Bundestagskandidat Diedenhofen (SPD): „Deutschland muss Investitionsjahrzehnt einläuten“

Wofür haben Sie sich bisher politisch engagiert – und wieso?
Politisches Engagement heißt, seine Heimat gestalten zu wollen. ...

Verkehrsunfall auf der B 62 bei Etzbach: eine schwerverletzte Fahrerin

Etzbach. Die Freiwillige Feuerwehr Hamm wurde durch die Leitstelle Montabaur gegen 18.02 Uhr mit dem Stichwort Verkehrsunfall ...

Feuerwehr Wissen gut aufgestellt: Maschinisten für die Drehleiter ausgebildet

Wissen. Die ausschließlich ehrenamtlich tätigen Feuerwehrleute investierten vom 31. August bis zur Prüfung am 4. September ...

Corona im Kreis AK: 67 Neuinfektionen seit Mittwoch (1. September)

Kreis Altenkirchen. Als geheilt gelten 5022 Menschen. Aktuell positiv getestet sind 250 Personen im Kreis, die Zahl der stationär ...

Westerwaldwetter: Sonniges Wochenende erwartet uns

Region. Die Sehnsucht nach einem Wochenende mit viel Sonne und sommerlichen Temperaturen war groß. Nun geht der Wunsch in ...

Wäller Tour Eisenbachtal: leichter und schattiger Rundweg am Wasser entlang

Nomborn. Start der gemütlichen Wäller Tour Eisenbachtal ist der Wanderparkplatz der Studentenmühle nordwestlich von Nomborn. ...

Werbung