Werbung

Nachricht vom 06.09.2021    

Wahnvorstellungen im Drogenrausch: Mann in Ölsen mit Tasereinsatz gestoppt

Er schlug mit einem Axtstiel und einem Besen um sich: Am Sonntagmorgen, 5. September, schreckte ein Mann die Anwohner in Ölsen auf. Offenbar stand er unter Drogeneinfluss und durchlebte heftige Wahnvorstellungen. Auch die Polizei konnte sein Rage nur mit Hilfe eines Tasers stoppen.

Unter Wahnvorstellungen im Drogenrausch schlug ein Mann in Ölsen mit einem Axtstiel und einem Besen um sich. (Symbolfoto)

Ölsen. Am Sonntagmorgen wurde der Altenkirchener Polizeidienststelle ein Mann gemeldet, die "völlig durchdrehe" und schon zwei Personen durch Schläge mit einem Axtstiel und einem Besen verletzt hatte. Die Beamten fanden einen Mann vor, der offenbar unter Drogeneinfluss stand und erheblichen Wahnvorstellungen hatte.

Der Randalierende beleidigte und bedrohte die Polizisten massiv, er war "verbal nicht zugänglich" und drohte schließlich, aus einem Fenster im ersten Obergeschoss zu springen. Dabei hätte er sich lebensgefährliche Verletzungen zuziehen können, so dass die Beamten sich gezwungen sahen, den aggressiven Mann mit Hilfe eines Tasers zu überwältigen.



Aber auch das stoppte den Mann nur kurz: "Aufgrund massiver Gegenwehr", so schildert die Polizei den Einsatz, "musste der Taser im Anschluß noch weitere Male eingesetzt werden". Der Mann wurde fixiert und aufgrund der hohen Betäubungsmittelintoxikation ins Krankenhaus Altenkirchen gebracht.

Auch hier leistete der Mann massiv Widerstand und verletzte dabei zwei Polizeibeamte. Der Rasende beruhigte sich erst, nachdem er sediert worden war. Gegen ihn laufen nun mehrere Strafanzeigen. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Westerwaldwetter: Winter ade - Frühsommer hält Einzug

Region. Die nördliche Strömung, die uns diese Kaltluft brachte, kommt zum Erliegen. Der Weg aus Süden wird frei und warme ...

Auf den Spuren des Königs der Lüfte: Rotmilan-Wanderung im Westerwald

Wenn der Adler das Symbol der Alpen ist, so ist es der Rotmilan für den Westerwald. Dieser majestätische Vogel zieht mit ...

Mauden sammelt für mehr Sicherheit der Partnergemeinde im Westjordanland

Mauden. "Wie mir jüngst Manfred Rosenkranz, der langjährige frühere Ortsbürgermeister Maudens, mitteilte, sammelt er derzeit ...

Einzigartige Talente im Rampenlicht: Hellertal Grundschule Alsdorf begeistert beim Zirkusprojekt mit Circus Ronelli

Alsdorf. In dieser besagten Woche trainierte die gesamte Zirkus-Familie Ronelli mit höchstem Maße an Flexibilität und auch ...

Verbandsgemeinde Wissen erhält 430.000 Euro aus KIPKI-Programm der Landesregierung

VG Wissen. Die VG Wissen erhält 430.000 Euro aus der KIPKI-Förderung des Landes. "Das ist eine sehr gute Nachricht für die ...

Power-Adventure-Weekend: Ein Wochenende voller Abenteuer und Entdeckungen nur für Jungs

Selters/Montabaur. Mit Unterstützung der Kreisjugendpflege Montabaur fand das spannende Wochenende statt, dessen Höhepunkt ...

Weitere Artikel


Biergartenkonzert: Lauschiger Sommerabend mit Soul, Blues und Rock

Alsdorf. „Das wird heute Abend doppelt so schön wie letzte Woche“, sagte Mario Himmrich mit einem Augenzwinkern. Am Eingang ...

Corona im AK-Land: 37 Neuinfektionen übers Wochenende registriert

Altenkirchen. Die Gesamtzahl aller Infektionen im Kreis Altenkirchen seit Beginn der Corona-Pandemie liegt mit Stand von ...

SG Honigsessen/Katzwinkel: Tore satt auf dem Uhlenberg

Birken-Honigsessen / Katzwinkel. Für die Damen war im Rheinlandpokal der klassenhöhere TuS Fischbacherhütte nach tollem Kampf ...

Cat Ballou wieder am Kloster: Auch das zweite Konzert begeisterte die Besucher

Seelbach/Marienthal. Zu diesem wie bereits zu einigen vorherigen Konzert waren die Besucher teilweise mit Bussen angereist. ...

Zertifizierung für den Druidensteig verlängert

Betzdorf/Düsseldorf. Auf der Messebühne wurden seitens der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain Beigeordneter Joachim Weger, ...

Dorfgemeinschaft Katzwinkel-Elkhausen: Heimatkalender für 2022 kann bestellt werden

Katzwinkel-Elkhausen. Auch in diesem Jahr hat der Dorfgemeinschaftsverein Katzwinkel-Elkhausen wieder einen Heimatkalender ...

Werbung