Werbung

Nachricht vom 06.09.2021    

Wahnvorstellungen im Drogenrausch: Mann in Ölsen mit Tasereinsatz gestoppt

Er schlug mit einem Axtstiel und einem Besen um sich: Am Sonntagmorgen, 5. September, schreckte ein Mann die Anwohner in Ölsen auf. Offenbar stand er unter Drogeneinfluss und durchlebte heftige Wahnvorstellungen. Auch die Polizei konnte sein Rage nur mit Hilfe eines Tasers stoppen.

Unter Wahnvorstellungen im Drogenrausch schlug ein Mann in Ölsen mit einem Axtstiel und einem Besen um sich. (Symbolfoto)

Ölsen. Am Sonntagmorgen wurde der Altenkirchener Polizeidienststelle ein Mann gemeldet, die "völlig durchdrehe" und schon zwei Personen durch Schläge mit einem Axtstiel und einem Besen verletzt hatte. Die Beamten fanden einen Mann vor, der offenbar unter Drogeneinfluss stand und erheblichen Wahnvorstellungen hatte.

Der Randalierende beleidigte und bedrohte die Polizisten massiv, er war "verbal nicht zugänglich" und drohte schließlich, aus einem Fenster im ersten Obergeschoss zu springen. Dabei hätte er sich lebensgefährliche Verletzungen zuziehen können, so dass die Beamten sich gezwungen sahen, den aggressiven Mann mit Hilfe eines Tasers zu überwältigen.



Aber auch das stoppte den Mann nur kurz: "Aufgrund massiver Gegenwehr", so schildert die Polizei den Einsatz, "musste der Taser im Anschluß noch weitere Male eingesetzt werden". Der Mann wurde fixiert und aufgrund der hohen Betäubungsmittelintoxikation ins Krankenhaus Altenkirchen gebracht.

Auch hier leistete der Mann massiv Widerstand und verletzte dabei zwei Polizeibeamte. Der Rasende beruhigte sich erst, nachdem er sediert worden war. Gegen ihn laufen nun mehrere Strafanzeigen. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Polizei Koblenz warnt vor Falschmeldungen zu Vermisstenfällen

Im Bereich des Polizeipräsidiums Koblenz sind derzeit vermehrt Falschmeldungen über vermisste Personen ...

Lebensgefahr durch Stromschlag am Koblenzer Hauptbahnhof

Ein schwerer Unfall ereignete sich am Koblenzer Hauptbahnhof, bei dem ein Mann in Lebensgefahr schwebt. ...

Warnstreik im Nahverkehr in Siegen und ganz NRW: Fahrdienst legt Arbeit nieder

In Siegen und vielen anderen Orten in Nordrhein-Westfalen kommt es am 2. Februar zu einem ganztägigen ...

Wohnungsnot im Kreis Altenkirchen: Junge und Alte besonders betroffen

Jüngere und ältere Menschen stehen auf dem Wohnungsmarkt im Kreis Altenkirchen vor großen Herausforderungen. ...

Wolfsabweisender Herdenschutz? KLUWO informiert online und in Bad Marienberg

Im Westerwald sorgt der kürzliche Nachweis eines neuen Wolfrudels für Gesprächsbedarf. Das Koordinationszentrum ...

Feuerwehrverband Betzdorf-Gebhardshain ehrt und befördert Mitglieder

In der Dauersberger Mühle fand die diesjährige Ehrungsveranstaltung der Feuerwehr der Verbandsgemeinde ...

Weitere Artikel


Biergartenkonzert: Lauschiger Sommerabend mit Soul, Blues und Rock

Die D. King's Club Band traf den Nerv der Besucher beim Biergartenkonzert am Haus Hellertal in Alsdorf. ...

Corona im AK-Land: 37 Neuinfektionen übers Wochenende registriert

Im Kreis Altenkirchen hat das Gesundheitsamt über das Wochenende 37 neue Coronainfektionen registriert. ...

SG Honigsessen/Katzwinkel: Tore satt auf dem Uhlenberg

Das war Frustbewältigung gegen den Lieblingsgegner: Mit 14:0 siegte die Erste Mannschaft der SG Honigsessen/Katzwinkel ...

Cat Ballou wieder am Kloster: Auch das zweite Konzert begeisterte die Besucher

Am Sonntag, 5. September, spielte die kölsche Mundartband zum zweiten Mal am Kloster Marienthal. Wie ...

Zertifizierung für den Druidensteig verlängert

Viele Natur- und Wanderfreunde der Region zwischen Siegtal und Westerwald wird es freuen: Der Premiumwanderweg ...

Dorfgemeinschaft Katzwinkel-Elkhausen: Heimatkalender für 2022 kann bestellt werden

Der jährlich neu aufgelegte und begehrte Heimatkalender des Dorfgemeinschaftsverein Katzwinkel-Elkhausen ...

Werbung