Werbung

Nachricht vom 11.09.2021    

Rosenheim: Bahnschwellen illegal entsorgt

Unbekannte haben im Wald zwischen Rosenheim (Kreis Altenkirchen) und Bindweide unmittelbar in der Nähe des Hochbehälters oberhalb der Ortslage Rosenheim an der K119 zwei alte Bahnschwellen entsorgt.

Entsorgte Bahnschwellen bei Rosenheim. (Foto: Polizeiinspektion Betzdorf)

Rosenheim (Kreis Altenkirchen). Diese wurden am Freitag, 10. September, von Verantwortlichen des dortigen Jagdverbandes aufgefunden. Die alten Bahnschwellen stellen eine Gesundheitsgefahr für Mensch und Natur dar, weil sie mit Schutzmitteln behandelt sind.

Die Polizei Betzdorf hat die Ermittlungen wegen des verbotenen Ablegens des gefährlichen Abfalls aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter 02741 926-0. (PM)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Letzte-Hilfe-Kurs in Koblenz unterstützt Angehörige in schweren Zeiten

Der Letzte-Hilfe-Kurs vermittelt grundlegendes Wissen für die Begleitung sterbender Menschen. Das Angebot ...

Förderverein der Feuerwehr Brachbach blickt auf erstes Jahr nach Vorstandsreform zurück

Die Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Feuerwehr Brachbach stand im Zeichen der Neuausrichtung. ...

IHK übergibt Zeugnisse an Absolventen im Kulturwerk in Wissen

Rund 120 Absolventen der Winterprüfung 2025/2026 erhielten im Kulturwerk Wissen ihre Zeugnisse. In feierlicher ...

Katastrophenschutz im Einsatz: Erfolgreiche Großübung an ICE-Strecke im Kreis Neuwied

Am 31. Januar 2026 fand eine umfangreiche Großübung entlang der ICE-Strecke im Landkreis Neuwied statt. ...

Protest im Flammenschein: Weidetierhalter im Westerwald fordern Schutz vor dem Wolf

Der Wolf fühlt sich im Westerwald rudelwohl. Sämtliche DNA-Analysen zu den Übergriffen an verschiedenen ...

Zukunftsvisionen aus jungen Köpfen: Auftakt zur 61. Jugend forscht-Runde

An diesem Wochenende beginnt die 61. Runde des renommierten Wettbewerbs "Jugend forscht". Junge Wissenschaftler ...

Weitere Artikel


Betzdorf: Körperverletzung zwischen Fußgänger und Taxifahrer

Es setzte Schläge und Tritte: Am Freitag, 10. September, gerieten ein Taxifahrer und ein Fußgänger auf ...

Musikalischer Abschluss auf der Glockenspitze mit Anita und Alexandra Hofmann

Am Freitag, 17. September, findet der Open Air Sommer auf der Altenkirchener Glockenspitze seinen musikalischen ...

416 Bücher und insgesamt 36.220 Seiten gelesen

416 Bücher und insgesamt 36.220 Seiten, das ist die Bilanz des Lesesommers in der Bücherei der evangelischen ...

Wallmenroth: Sattelzug missachtet Durchfahrtsverbot, Betriebsstoffe ausgelaufen

Die Beschilderung "Durchfahrt verboten - Anlieger frei" hat er wohl ignoriert: Gegen 5 Uhr am Freitag, ...

Wissen op Kölsch: Kasalla, Paveier und Klüngelköpp im Kulturwerk

Am 31. Oktober beginnt in Wissen die fünfte Jahreszeit: Das Kulturwerk Wissen öffnet wieder seine Türen ...

Schützenverein Wissen feiert: Heeresmusikkorps Koblenz spielt im KulturWerk

Der Schützenverein Wissen startet die Jubiläumsfeierlichkeiten am 27. Oktober im KulturWerk Wissen. Das ...

Werbung