Werbung

Pressemitteilung vom 17.09.2021    

Krankenhaus Kirchen: Druidentaler für Palliativstation gespendet

Apothekeninhaber Stephan Link, von der Druidenapotheke überbrachte jetzt dem Personal der Palliativstation im DRK-Krankenhaus Kirchen einen Scheck über 1.700 Euro. Er hatte in einer nun endenden Aktion, an Stelle von Papiertaschentüchern der Apothekenkundschaft einen Druidentaler angeboten. Kunden, die darauf verzichten wollten, konnten diesen Taler für einen guten Zweck spenden.

Von links: Johanna Sterzenbach, Stationsärztin der Palliativstation; Fawaz Akila, Chefarzt Palliativmedizin; Stephan Link, Druidenapotheke Kirchen; Pfleger Hans-Jürgen Benner, Stationsleiter Palliativstation; Pia Zeibig, Krankenschwester Palliativstation und Karin Klos, Abteilungsleitung der Pflege Innere- und Palliativmedizin (Foto: Krankenhaus)

Kirchen. Die Option „Taler statt Taschentücher“ für den guten Zweck haben viele der Kunden von Druidenapotheke gewählt, so dass inzwischen eine stattliche Summe zusammengetragen wurde. Der Scheck wurde von Chefarzt Fawaz Akila, Stationsärztin Johanna Sterzenbach und dem Stationspfleger Hans-Jürgen Benner und weiteren Kollegen entgegengenommen.

Das Krankenhaus freut sich laut Pressemitteilung sehr für die Patienten. Denn dadurch können Zusatzangebote unterbreitet werden, die sonst nicht gegenfinanziert seien. (PM)








Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Achte Eigenproduktion der Tanzschule Witt: "Der verborgene Tanz" im Wissener Kulturwerk

Nein, nicht alle Jahre wieder, sondern im Schnitt alle zwei Jahre wieder betritt die Tanzschule „Dance ...

Unbekannte Diebin stiehlt Schmuck in Rettersen

In Rettersen kam es am Dienstagvormittag (29. April) zu einem dreisten Diebstahl. Eine unbekannte Frau ...

Bundesagentur für Arbeit: Neue Sicherheitsstandards für Online-Accounts

Die Bundesagentur für Arbeit führt ab Dienstag (29. April) eine verpflichtende Multi-Faktoren-Authentifizierung ...

Pflegeangebote in Wissen: GFO Zentrum eröffnet Tagespflege St. Barbara

In der Talstraße 16 in Wissen hat das GFO Zentrum sein umfassendes Pflegeangebot vervollständigt. Mit ...

Versuchter Einbruch in leerstehende Kindertagesstätte in Mudersbach

In Mudersbach kam es zu einem versuchten Einbruch in eine ehemalige Kindertagesstätte. Unbekannte Täter ...

Modell-Truck-Show im Technikmuseum Freudenberg: Ein Erlebnis für die ganze Familie

Am Sonntag, dem 4. Mai, verwandelt sich das Technikmuseum Freudenberg in ein Paradies für Modellbau-Enthusiasten. ...

Weitere Artikel


Neue Software für Steuerung der Kläranlagen bis maximal 90.000 Euro

Maximal 90.000 Euro darf die Software kosten, die die Verbandsgemeindewerke Altenkirchen-Flammersfeld ...

Aus dem "Traumland" auf Entdeckungsreise mit dem NABU

Bereits im Jahr 2019 gewann die Kindertagesstätte „Traumland“, aus dem Altenkirchener Stadtteil Honneroth, ...

"VarieLive": Traditionelles Varieté des Westerwald-Gymnasiums als Livestream

Das diesjährige Varieté der MSS13 des Westerwald-Gymnasiums Altenkirchen fand unter dem Motto "VarieLive ...

Wissen: Auto mit Softair-Waffe beschossen

Diese Situation will kein Fahrer erleben: Kurz vor Mittelhof befand sich ein 47-Jähriger gerade mit einem ...

Türkischstämmige Comedian und lokaler Liedermacher bald in Alsdorf

Am Samstag, den 25. September, beginnt die neue Spielzeit des Kleinkunstvereins „Die Eule Betzdorf“ um ...

Hobbyturnier TC Open 2021 in Herkersdorf

Am Samstag, den 11. September, begrüßte der TC Druidenstein wieder die Hobbyspieler zu seinem beliebten ...

Werbung