Werbung

Nachricht vom 16.09.2021    

Aktiv Moossalbe mit Anti-Aging-Wirkung im Test - natürlich faltenfrei?

Rund 4 Millionen Frauen in Deutschland geben bei Umfragen an, täglich Antifaltencremes oder andere Antifalten-Pflegeprodukte zu nutzen. Doch die Kosmetikhersteller greifen oft zu chemischen Bestandteilen, die empfindliche Haut auch reizen können. Naturprodukte liegen daher im Trend, Moossalbe wird dabei in den Kosmetikforen oft thematisiert. Ein Selbsttest mit Biovolen Moossalbe soll Klarheit bringen. Ist Moosextrakt ein natürlicher Anti-Aging-Wirkstoff?

Symbolbild AK-Kurier

Wie entstehen Falten?
Die Einflüsse des Alltags stressen die menschliche Haut. Falten entstehen, denn die tiefer liegenden Gewebeschichten verlieren an Elastizität und Volumen.
Nur 30 Prozent dieser Zeichen der Hautalterung sind genetisch bedingt. 70 Prozent sind auf Umwelteinflüsse und schlechte Angewohnheiten zurückzuführen.

UV-Strahlen: Wer sich in jungen Jahren viel ungeschützt in die Sonne gelegt hat, den bestraft die Haut im Alter. UV-Strahlen stressen die Körperzellen und diese sterben ab. Die Folgen: Die Haut wird dünn, trocken und bildet Falten.
Alkohol: Alkohol greift in die Stoffwechselprozesse des Körpers ein und entzieht der Haut Feuchtigkeit und Nährstoffe.
Stress: Stress zeigt sich zuerst im Gesicht. Es bilden sich Augenringe, die Haut wird trocken und wirkt fahl. Fältchen entstehen. Da man sich in stressigen Zeiten meist auch noch schlecht ernährt, verliert die Haut zusätzlich nötige Nährstoffe.

Warum Aktiv Moossalbe?
Moos ist ein Überlebenskünstler. Seit über 450 Millionen Jahren besiedelt es die Welt, düstere Ecken, karge Steinlandschaften, neben reißenden Wasserfällen und Quellen – nichts kann scheinbar dem Moos etwas anhaben. Das haben sich Wissenschaftler der Anti-Aging-Forschung genauer angesehen.

Die biologische Fakultät der Universität in Freiburg hat 2018 herausgefunden, dass sich Moosextrakt positiv auf die Zellgesundheit auswirkt.

Sie haben zudem festgestellt, dass sich durch den Einsatz von Moosextrakt die Anpassungsfähigkeit der Haut verbessert. Das schützt die Zellen vor äußeren Einflüssen und beugt vorzeitiger Hautalterung vor. Ein weiterer positiver Effekt ist, dass die Haut nach dem regelmäßigen Nutzen von Moospflegeprodukten besser Feuchtigkeit speichern kann.

Im Fall der Biovolen Aktiv Moossalbe soll ein Extrakt aus dem kleinen Blasenmützenmoos Falten vorbeugen und sogar Faltenbildung bis zu einem gewissen Grad rückgängig machen.
Dazu werden die Extrakte biotechnisch im Labor aufbereitet. In Kombination mit weiteren Pflegestoffen, wie feuchtigkeitsspendenden Ölen, dringen die Wirkstoffe tief in die Hautschichten ein. Neue Zellen werden gebildet, die Haut aufgepolstert, Falten werden gemildert oder verschwinden ganz. Die Gesichtskonturen sind gestrafft.

Aktiv Moossalbe im Test
Der Moossalbe Test einer Kölner Kosmetikerin ging über 6 Wochen und sollte Theorie und Praxis vergleichen. Was bringt die Biovolen Aktiv Moossalbe als natürlicher Anti-Aging-Pflege aus der Sicht einer erfahrenen Fachfrau? Was bekommt Frau / Mann, wenn sie / er rund 70-100 € in einen Tiegel von Biovolen investiert?

Verpackung:
Die Packung ist keine Mogelpackung, wie sie leider vielfach bei Kosmetika genutzt werden. Wo man meist große Verpackungen mit kleinen doppelwandigen Tiegeln und noch weniger Creme bekommt, ist die Verpackung hier erfreulich minimalistisch.

Ein Tiegel, der laut der Produktionsfirma aus recycelten Kunststoff besteht. Unspektakulär, dafür übersichtlich bedruckt. Dazu ein Beipackzettel, alles zusammen verpackt in einer schlichten Pappbox.

Keine Folie, mit der man lange zu kämpfen hat, insgesamt umweltfreundlich und nachhaltig durchdacht.

Hauttyp:
Die Aktiv Moossalbe von Biovolen ist laut Hersteller für alle Hauttypen geeignet. Auch die Kosmetikerin sieht in dem Pflegeprodukt einen Allrounder.

Inhaltsstoffe:
Der Großteil der pflanzlichen Inhaltsstoffe stammt, laut Hersteller, aus kontrolliert biologischem Anbau. Zudem wird die Produktion laufend Qualitätskontrollen unterworfen.

Bei der weiteren Auflistung der Inhaltsstoffe zeigt sich, dass die Moossalbe ohne Alkohol, Silikone und Mikroplastik hergestellt wird. Es werden laut Angaben auch keine tierischen Inhaltsstoffe verwendet.

Hautgefühl:
Die Salbe hat einen leichten Grünschimmer, wenn man sie aus dem Tiegel nimmt. Aufgetragen auf der Haut, fühlt sich die Haut sehr weich und gepflegt an, das ist zumindest die Quintessenz der Testerin und anderer, verifizierter Kunden. Positiv dabei: Die Moossalbe hinterlässt keine fettigen Rückstände, die die Haut glänzen lassen.

Effekt:
Insgesamt ging der Test über sechs Wochen. Die Haut sieht nach Angaben der Kosmetikerin aus Köln schnell frisch und straff aus und fühlt sich auch so an, als sei sie ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt. Auch hat sie den Eindruck, dass sich die Falten tatsächlich zurückbilden. Der positive Effekt erstreckt sich offensichtlich bis in die tieferen Schichten und die Hautzellen.

Fazit
Durchstreift man die Kosmetikforen und Testberichte zur Biovolen Aktiv Moossalbe, sind sich die Anwenderinnen und Anwender einig: Ihr Hautgefühl und Erscheinungsbild hat sich verbessert, die Haut scheint bis in die Tiefen regeneriert. Zudem ist die Moossalbe selbst bei Anwendung als Tages- und Nachtcreme sehr ergiebig. (prm)

Agentur Artikel



Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Die Zukunft des Handwerks im Dialog gestalten - Künstliche Intelligenz und Digitalisierung im Fokus

Koblenz. Sie beteiligt sich dafür am bundesweiten Zukunftsdialog Handwerk und lädt am Freitag, 3. Mai, ab 15 Uhr zu einer ...

Wettbewerb "SUCCESS 2024" startet - Einzelprämien bis zu 15.000 Euro

Mainz. Besonders zukunftsweisende Ideen und innovative Produkte werden am 8. Oktober im feierlichen Rahmen mit Einzelprämien ...

Sei 10 Jahren ein Erfolg: Westerwald-Brauerei feiert ausgiebig das Comeback des Gründerbiers Westerwald-Bräu

Hachenburg. Was sind schon zehn Jahre im Vergleich zu einer nunmehr 163-jährigen Brauereitradition? "Nicht viel", sagt der ...

Wirtschaftsjunioren besuchten die AMS GmbH in Elkenroth

Elkenroth. Lara Imhäuser, die in Zukunft das Unternehmen leiten wird, führte die Teilnehmer durch das Unternehmen und präsentierte ...

Zimmerergesellen zu Besuch in Koblenz: Seit viereinhalb Jahren "auf der Walz"

Koblenz. Vor allem spricht dies für die Verbundenheit der "Tippelbrüder" zu ihrem Handwerk und zu alten Bräuchen. Denn die ...

Innovatives Projekt "Zweitsprachler:innen" fördert Integration mit Unterstützung von DIHK-Netzwerk

Wissen. In einer Zeit, in der Integration eine zentrale Herausforderung darstellt, hat das Projekt "Zweitsprachler:innen" ...

Weitere Artikel


So hoch ist jetzt schon der Briefwähler-Anteil im Kreis Altenkirchen

Kreisgebiet. Von den 100.005 Wahlberechtigten im Kreis Altenkirchen haben bereits 43.682, also 43,68 Prozent, ihre Wahlscheine ...

Wahlhelfende sind bei der Bundestagswahl gesetzlich unfallversichert

Region. Versichert sind zum Beispiel folgende Tätigkeiten der Wahlhelfer:
* Die Teilnahme an Aus- und Weiterbildungsveranstaltungen, ...

Kita Löwenzahn in Katzwinkel feiert Weltkindertag

Katzwinkel. Jedes Jahr wird in Deutschland am 20. September der Weltkindertag gefeiert, um auf die Rechte und Bedürfnisse ...

Corona im AK-Land: 16 Neuinfektionen seit Freitag

Altenkirchen. Als geheilt gelten 5284 Menschen. Die vom Landesuntersuchungsamt (LUA) Koblenz übermittelten Werte sehen den ...

SG Honigsessen/Katzwinkel: Heimsiege der Herrenteams, erster Punktgewinn für Damen

Region. Mit klaren Heimsiegen konnten sich die Fußball-Seniorenteams der SG Honigsessen/Katzwinkel („HoKa“) ganz oben in ...

Unter Betäubungsmitteln Unfall gebaut: Kradfahrer begeht Fahrerflucht

Wissen. Am Freitag, 17. September, gegen 17.10 Uhr, befuhr ein 27-jähriger Fahrzeugführer eines Transporters Citroen Jumper ...

Werbung