Werbung

Pressemitteilung vom 30.09.2021    

Kita Freusburg im Baustellenfieber

Wer kennt sie nicht, diese Faszination für große Baustellenfahrzeuge? Für Kinder ein wahrer Traum. Damit dieser Kindheitstraum in Erfüllung geht, besuchte die Kita Wirbelwind eine Baustelle der Gebrüder Schmidt. Als die Kinder ankamen, konnten sie ihren Augen kaum glauben.

Die Kinder als auch die Fachkräfte durften auch mit den Maschinen fahren. (Foto: Kita)

Kirchen-Freusburg. Ausgerüstet mit Warnwesten kamen die Kleinen an der Baustelle in Freusburg an – und waren sofort begeistert. Schon von weitem konnte man den großen Bagger und die Walze sehen. Die Kinder ließen sich genau erklären, wie die Fahrzeuge funktionieren und wofür sie auf der Baustelle genutzt werden.

Anschließend durften dann sowohl die Kinder als auch die Fachkräfte einmal mit den Maschinen fahren. Vor allem beim Steuern des Baggers haben sich einige Talente herauskristallisiert.

Alles in allem hatten die Kinder eine tolle Erfahrung gemacht, schreibt die Kita in einer Pressemitteilung. Und abschließend: „Wer weiß, vielleicht hatte die Firma Schmidt an diesem Tag schon die nächste Generation zu Besuch, denn eins steht fest: Bauarbeiter wollen sie alle werden!“ (PM)


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Symbolischer Meilenstein: Grundsteinlegung für Ersatzneubau in Betzdorf

In Betzdorf schreitet der Bau des neuen Marienhaus Seniorenzentrums St. Josef zügig voran. Mitte März ...

12-jähriges Mädchen aus Siegen-Eiserfeld vermisst

Seit Montag (16. März) wird ein 12-jähriges Mädchen aus einer Wohngruppe in Siegen-Eiserfeld vermisst. ...

Kind in der Sieg - Rettungseinsatz in Eiserfeld

Am Dienstagvormittag (17. März) geriet ein Kind beim Spielen bei den Eiserfelder Siegauen in die Sieg ...

Sportlicher Einsatz für den guten Zweck: 4.000 Euro Spende für den Tierpark Niederfischbach

Der Tierpark Niederfischbach erhielt eine Unterstützung von 4.000 Euro, die aus einem sportlichen Ereignis ...

Neues Mannschaftstransportfahrzeug stärkt die Feuerwehr Niederdreisbach

Die Freiwillige Feuerwehr Niederdreisbach hat ein neues Fahrzeug erhalten, das den Einsatzalltag erleichtern ...

Kreuzung A 560/B 8 bei Hennef: 18 Monate Umbauzeit – Uckerath-Vorplanung vergeben

Die massiv in der Kritik stehenden geplanten Ortsumgehungen der B 8 westlich von Altenkirchen um Helmenzen, ...

Weitere Artikel


Oktoberfest in Oberwambach: Gottesdienst mit Projektchor und Frühschoppen

Das Oktoberfest kommt nach Oberwambach: Dazu gehört auch ein Gottesdienst mit Pfarrer Martin Göbler aus ...

Neiterser Tennismannschaften wussten in der Medenrunde zu überzeugen

Die Herren 30 der Tennisabteilung der Wiedbachtaler Sportfreunde Neitersen konnten in der abgelaufenen ...

Großer Bahnhof: Schulleiterin Doris John offiziell verabschiedet

Schulleiterwechsel - aus welchen Gründen auch immer - sind nichts Ungewöhnliches. Wenn jedoch beinahe ...

Deutsche Meisterschaft Bowhunter: Schützen Gebhardshain erfolgreich

In und um Schloss Fasanerie in Fulda-Eichenzell wurde die Deutsche Meisterschaft Bowhunter des Deutschen ...

Verkehrsunfälle in Horhausen, Herdorf und Wallmenroth am 29. September

Neben der folgenreichen Kollision von Fahrzeugen in Niederhövels kam es am Mittwoch, den 29. September, ...

Touristisches Konzept ist Bedingung für Neubau des Raiffeisenturms

Seit nunmehr 31 Jahren hält er die Wacht über den Großraum Altenkirchen: Der Raiffeisenturm auf dem Beulskopf ...

Werbung