Werbung

Nachricht vom 30.09.2021    

Oktoberfest in Oberwambach: Gottesdienst mit Projektchor und Frühschoppen

Das Oktoberfest kommt nach Oberwambach: Dazu gehört auch ein Gottesdienst mit Pfarrer Martin Göbler aus Almersbach im beheizten Festzelt, der am Sonntag, 10. Oktober, um 11 Uhr beginnt. Mit dabei sind die Power Station Band und der Projektchor. Danach geht es mit einem zünftigen, bayrischen Frühschoppen weiter.

"Die Stockhiatla" spielen beim Frühschoppen in Oberwambach. (Foto: Veranstalter)

Oberwambach. Für die passende Live-Musik sorgt die Band "Die Stockhiatla“ mit Musikern aus dem Kärntner Land. Eingeladen sind nicht nur die Oberwambacher, sondern auch alle Gäste aus den umliegenden Ortschaften. Ebenfalls zum Gottesdienst und zum anschließenden Frühschoppen eingeladen haben die Organisatoren alle neun Löschzüge der Verbandsgemeindefeuerwehr Altenkirchen-Flammersfeld .

Im beheizten Festzelt gilt die 2G-Regelung, bei Gottesdienst und Frühschoppen will das Team aber die 2G-Plus-Regelung gelten lassen. Der Zutritt ist also auch mit einem aktuellen Schnell-Test möglich. Kinder unter 14 Jahren unterliegen hier keiner Testpflicht.

Einlass zum Gottesdienst ab 10.45 Uhr, Einlass zum Frühschoppen ab 11.45 Uhr.
Das Festzelt steht in der Hauptstraße 2 in Oberwambach. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


500 Besucher feiern beeindruckenden LandFrauentag in Wissen

In diesem Jahr stand der LandFrauentag des LandFrauenverbandes Frischer Wind e.V., ganz im Zeichen der ...

Helpdesk in Siegen bietet unkomplizierte Hilfe für Unternehmen rund um KI

Ein neuer "AI-Helpdesk" bietet Unternehmen in der Region eine kostenfreie Erstberatung zu Künstlicher ...

Die Linde unter der Brücke? Songwriter aus Magdeburg in Betzdorf Kultkneipe

Die Betzdorfer Kultkneipe "Linde" hat sich auch überregional einen Namen für Nachwuchskünstler gemacht. ...

Mit mentaler Fitness gegen die Prüfungsangst: Vortrag in Koblenz am 21. Mai

Ob in Schule, Studium, Ausbildung oder bei der Bewerbung: Prüfungsangst ist weit verbreitet. Was dagegen ...

Alkoholisierte Spritztour endet in Friesenhagen mit Unfall

In Friesenhagen kam es am frühen Samstagmorgen (9. Mai 2026) zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei junge ...

Projekt der DRK-Kinderklinik Siegen gewinnt Wettbewerb "Initiativen gegen Einsamkeit"

Der elfte Freiwilligen- und Ehrenamtstag ("FEAT") des DRK-Landesverbandes Westfalen-Lippe fand am Samstag, ...

Weitere Artikel


Neiterser Tennismannschaften wussten in der Medenrunde zu überzeugen

Die Herren 30 der Tennisabteilung der Wiedbachtaler Sportfreunde Neitersen konnten in der abgelaufenen ...

Großer Bahnhof: Schulleiterin Doris John offiziell verabschiedet

Schulleiterwechsel - aus welchen Gründen auch immer - sind nichts Ungewöhnliches. Wenn jedoch beinahe ...

Wissen: Planung „Auf der Sieghöhe“ wird in die nächste Runde geschickt

Zur Weiterentwicklung von Wissen als Mittelzentrum bedarf es des Neubaugebietes „Auf der Sieghöhe“ am ...

Kita Freusburg im Baustellenfieber

Wer kennt sie nicht, diese Faszination für große Baustellenfahrzeuge? Für Kinder ein wahrer Traum. Damit ...

Deutsche Meisterschaft Bowhunter: Schützen Gebhardshain erfolgreich

In und um Schloss Fasanerie in Fulda-Eichenzell wurde die Deutsche Meisterschaft Bowhunter des Deutschen ...

Verkehrsunfälle in Horhausen, Herdorf und Wallmenroth am 29. September

Neben der folgenreichen Kollision von Fahrzeugen in Niederhövels kam es am Mittwoch, den 29. September, ...

Werbung