Werbung

Nachricht vom 21.01.2011    

Hachenburger Pils-Cup ist eröffnet

Am frühen Freitagabend startete das legendäre Fußballturnier in Hachenburg. Tausende Zuschauer waren in die Rundsporthalle nach Hachenburg gekommen, um bis spät abends bei vielen spannenden Fußballspielen der lokalen Sportvereine mit fiebern zu können.

Am Freitagabend wurde der Hachenburger Pils-Cup eröffnet. Die Eröffnungspartie gewann der FSV Kroppach mit 1:0 gegen die SG Daaden. Foto: Julia Tielmann

Hachenburg. Von Freitag bis Sonntag findet eines der größten Fußballturniere in Rheinland-Pfalz in der Hachenburger Rundsporthalle statt. Der Hachenburger Pils-Cup begann am Freitagabend mit der Eröffnungspartie FSV Kroppach gegen die SG Daaden. Kroppach konnte das Spiel mit 1:0 für sich entscheiden. Am Samstag geht der Cup in die zweite Vorrunde. Von 12.45 Uhr bis 19.20 Uhr werden die besten Mannschaften ausgespielt, ehe am Sonntag ab 10.30 Uhr die Zwischen- und Endrunde startet. Die beiden Halbfinale finden am Sonntag gegen 17.25 Uhr und 17.40 Uhr statt. Das Spiel um Platz 3 beginnt im Anschluss um 17.55 Uhr, das Endspiel um 18 Uhr.

Ein besonderes Highlight gibt es am Sonntag um 17 Uhr. Dann zeigen die beiden Künstler Jan Formann und Christina Braunger ihrer Mental-Magie-Show. Sie gehören zu den bekanntesten und erfolgreichsten Mentalmagiern und Gedächtniskünstlern. (jut)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


SSV 95 Wissen: Damen unterliegen Spitzenreiter, Nachwuchs überzeugt mit starken Auftritten

Ein intensives Handballwochenende liegt hinter dem SSV 95 Wissen. Während die Damen dem Tabellenführer ...

Karnevalsfreude im Bürgerhaus: Prinzenfrühschoppen des Karnevalsvereins Scheuerfeld

Am Sonntag (1. Februar) fand der traditionelle Prinzenfrühschoppen des Karnevalsvereins Scheuerfeld im ...

Saisonauftakt bei der Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Gebhardshain

Die Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Gebhardshain startet mit ihrem Programm in das Jahr 2026. ...

Spannende Duelle bei den Tischtennis-Meisterschaften in Friesenhagen

Die offenen Tischtennismeisterschaften der DJK Friesenhagen zogen auch in diesem Jahr zahlreiche Sportbegeisterte ...

Neuer Boxverein in Wissen: RETRO BOXING e. V. startet im Frühjahr

In Wissen entsteht ein neuer Boxverein, der klassische Werte mit zeitgemäßer Vereinsarbeit vereint. Die ...

Zwölf Jahre UNIKUM-Regionalladen: Einladung zum Jubiläumsfest

Der Förderverein für nachhaltiges regionales Wirtschaften e. V. feiert das zwölfjährige Bestehen des ...

Weitere Artikel


Kabarettistischer Jahresrückblick war einfach grandios

Die beiden Kabarettisten Volkmar Staub und Florian Schroeder setzten im Wissener Kulturwerk mit dem Jahresrückblick ...

Andreas Kessler gewann die 21. Schnell-Schachmeisterschaft

Die 21. Schnell-Schachmeisterschaft des Schachverbandes Rheinland führte mehr als 20 Teilnehmer in den ...

Die Herausforderungen der Zukunft bewältigen

Beim vierzehnten gemeinsamen Neujahrsempfang der evangelischen Kirche, der katholischen Kirche und der ...

Macke: Genossenschaftsbanken verlässlicher Partner

Hans-Theo Macke sprach beim Wirtschaftsrat der Sektion Altenkirchen/Betzdorf: Kein Verständnis für die ...

Wilfried Schumacher Richter am Landesarbeitsgericht

Ehrenamtlicher Richter am Landesarbeitsgericht Rheinland-Pfalz wurde Wilfried Schumacher, Betriebsratsvorsitzender ...

Gewerkschaft und Betriebsrat wollen für Kautex kämpfen

Der Mutterkonzern Textron will das Kautex-Werk in Wissen trotz guter Arbeit schließen. Die Industriegewerkschaft ...

Werbung