Werbung

Nachricht vom 03.10.2021    

Nicole nörgelt - über Gockelgehabe vor der politischen Ampel

Von Nicole

GLOSSE | "Ich will Kanzler werden, weil die anderen es nicht können!" Diese freche Ansage ist mir diese Woche förmlich von einem übriggebliebenen Wahlplakat ins Auge gesprungen. Ich habe zwar weder von dem Möchtegern-Regierungschef noch seiner Kleinstpartei je etwas gehört, aber grinsen musste ich trotzdem. Und insgeheim frage ich mich auch, wer von den "großen" Kandidaten sich so einen Spruch heimlich aufs Kopfkissen gestickt hat.

Ob die Ampel doch noch umspringt, wenn der Chefgockel laut genug kräht? Nicole ist neugierig... (Symbolfoto)

Selbstbewusstsein ist gut und unerlässlich, wird aber zum Problem, wenn sich das Ego so aufbläht, dass der gesunde Menschenverstand nicht mehr mit in den Raum passt. Oder gleich in den ganzen Plenarsaal im Bundestag. Armin Laschet zum Beispiel scheint ja immer noch davon überzeugt zu sein, dass er die Wahl gewonnen und es verdient hat, der nächste Kanzler zu werden. Die Wahl versemmeln und es dann nicht zugeben wollen. Hallo, Donald Trump, sind Sie’s?

Ob dieses Gockel-auf-dem-Mist-Gehabe eines Herrn Laschet seiner Partei guttut? Mir ist ja klar, dass es um einiges geht und das Verlieren immer wehtut. Aber wenn man es dann noch schlimmer macht, nicht nur für sich, sondern auch für die Mitstreiter… wäre da nicht ein kleines bisschen mehr Bescheidenheit eher ratsam?

Aber irgendwie scheint seine selbstbeweihräuchernde Hoffnung ja sogar noch berechtigt. Ich würde ja zu gerne mal bei den Grünen und Gelben Mäuschen spielen, die sich jetzt als Königsmacher fühlen und selfie-postend ihre Kriegsräte halten dürfen. Wie fühlt man sich, wenn man die Platzhirsche quasi am Nasenring durch die Arena führen kann? Und wird der nächste Kanzler dann nur ein Gängelpüppchen für die, die ihm den Steigbügel ins Kanzleramt gehalten haben?



Aber was meckere ich. Wer auf dem Misthaufen in den nächsten vier Jahren ganz oben kräht, werden wir bald genug wissen. Ich für meinen Teil wünsche mir eigentlich nur, dass der neue Chef-Gockel nicht vergisst, dass es uns normale Hühner auch noch gibt und dass wir es sind, für den er den ganzen Zirkus überhaupt veranstalten sollte. Also: Bitte rechtzeitig ein bisschen Luft aus dem Ego lassen! Dann kann die Party im Hühnerstall doch noch lustig werden.

In diesem Sinne, bleiben Sie gesund!
Ihre Nicole


Mehr dazu:   Nicole nörgelt  


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Umgestürzter Baum stört Zugverkehr - derzeit keine Züge zwischen Eitorf und Au (Sieg)

Region. Aktuelle berichtet die Deutsche Bahn, dass der Bahnverkehr zwischen Herchen und Au (Sieg) durch einen umgestürzten ...

Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Geschwindigkeitskontrollen in Almersbach - Mehrere Verkehrssünder gestoppt

Almersbach. In den Nachmittagsstunden des besagten Tages konzentrierten sich die Kontrollen besonders auf die Koblenzer Straße ...

Leichtverletztes Kind nach Kollision mit Omnibus in Altenkirchen

Altenkirchen. Ein Verkehrsunfall sorgte am Donnerstag (18. April), gegen 13.25 Uhr, für Aufregung in Altenkirchen. Laut Polizeidirektion ...

Arbeitsunfall in Altenkirchen: Baumkletterer stürzt 10 Meter in die Tiefe

Altenkirchen. Ein tragischer Vorfall erschütterte die Wiedstraße in Altenkirchen heute Morgen (19. April) um 10 Uhr. Ein ...

Traditionelle Maifeier in Alsdorf

Alsdorf. Unter dem Motto "1. Mai in Alsdorf" startet die traditionelle Maifeier um 10 Uhr. Für das leibliche Wohl wird wie ...

Weitere Artikel


„Gimli“ vollendet den verwunschenen Auenlandweg im Wisserland

Wissen-Blickhausen. Insgesamt zehn Fabelfiguren mit Motorsägen, geschnitzt von Jürgen Bender, Herbert Boger und Wolfgang ...

Großer Preis des Mittelstandes: „ikt Gromnitza“ aus Betzdorf in finaler Runde

Betzdorf/Region. „Herr Gromnitza, Sie würden bereuen, wenn Sie nicht kommen.“ Eigentlich befand sich Oliver Gromnitza auf ...

Spende eines Luftreinigungsgerät für Waldorf-Kindergarten Betzdorf/Kirchen

Betzdorf/Kirchen. Das Filtern der Luft soll laut Forschung das Lüften im Rahmen der Pandemie unterstützen und sogar im Winter ...

Johannes Kern 1.000 Mitglied der Unternehmensdatenbank „Wir Westerwälder“

Stebach. Sandra Köster, Vorständin der Regionalinitiative „Wir Westerwälder“ und Landrat Achim Hallerbach gratulierten dem ...

Jugendfeuerwehr in Hamm gegründet: Letzter „weißer Fleck“ im Landkreis ist Geschichte

Hamm. Wehrleiter Heiko Grüttner konnte neben den Mitgliedern und den Eltern auch Kreisjugendwart Volker Hain, den Brand- ...

Buchtipp: „Rabeninsel“ von Sigrid Kleinsorge

Dierdorf/Karlsruhe. Ruth hatte ihren geliebten Bruder sechzig Jahre lang vermisst. Sie hatte den Bruder bewundert, weil er ...

Werbung