Werbung

Nachricht vom 13.10.2021    

Brandeinsatz in den frühen Morgenstunden in Pracht

Am Mittwoch (13. Oktober) wurde die Freiwillige Feuerwehr Hamm/Sieg in den frühen Morgenstunden zu einem Brand eines Nebengebäudes nach Pracht in den Ortsteil Hassel alarmiert. Ein Bauwagen war aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Bauwagen im Vollbrand. Fotos: FK/MH

Pracht-Hassel. Die Feuerwehrleute rückten mit vier Fahrzeugen zur Einsatzstelle aus. Aufgrund der räumlichen Nähe zur Brandstelle wurde die Feuerwehr Windeck, Löschgruppe Leuscheid, unter Leitung von Stefan Budach im Erstalarm sofort mit alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der Bauwagen im Vollbrand. Ein Trupp unter Atemschutz begann sofort mit der Brandbekämpfung, und wurde im weiteren Verlauf des Einsatzes durch Atemschutzgeräteträger aus Leuscheid unterstützt. Nach gut einer Stunde wurde die Einsatzstelle noch einmal mit einer Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert und abgelöscht.

Die Kräfte wurden von den Anwohnern mit warmen Getränken versorgt. Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Hamm/Sieg die Feuerwehr Windeck Löschgruppe Leuscheid. Ebenfalls vor Ort waren der Regelrettungsdienst mit einem Rettungswagen aus Wissen und ein Streifenwagen der Polizei. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Region


Schönsteiner Schützenfest feiert 90. Geburtstag

In diesen Tagen jährt sich das Schönsteiner Schützenfest zum 90. Mal. Gefeiert wird im Schlossdorf vom ...

Welche Perspektiven hat Freudenberg als Wirtschaftsstandort? Stadtverwaltung startet Unternehmensbefragung

Energiekrise, Fachkräftemangel, Digitalisierung und Klimawandel: Die Herausforderungen für die Wirtschaft ...

Klinik Im Wingert informiert über ambulante Reha bei Suchtproblemen

Die Klinik Im Wingert in Bonn bietet regelmäßig Informationsveranstaltungen zur ganztägig ambulanten ...

Übergangslösung für Bustransfer zur Kita St. Maria Magdalena beschlossen

Nach der vorübergehenden Aussetzung des Bustransfers für die Kinder der Kita St. Maria Magdalena in Gebhardshain ...

50 Jahre Kinderlachen, Geborgenheit und kleine Wunder in der Kita "Zur Wundertüte" in Pracht

Es gibt Orte, die mehr sind als ein Gebäude. Orte, die Erinnerungen tragen, Kindheiten prägen und Menschen ...

Sportabzeichen-Tag der Lebenshilfe: Hohe Temperaturen bedingen Ablauf-Änderungen

In vielen Bereichen des Alltags muss in diesen Wochen den ungemein hohen Temperaturen irgendwie Rechnung ...

Weitere Artikel


Wäller Markt - Visionäre leben im Westerwald

Ganz im Sinne des Westerwälders Friedrich Wilhelm Raiffeisen hatten die Westerwälder Wendelin Abresch ...

Mystisch schön: Das war eine etwas andere Wanderung in Herkersdorf

Wo das Auge hinblickte, gab es kleine und große Überraschungen zu entdecken. Bei bestem Oktober-Wetter ...

Schmuck, Mode und Benefizkonzert: Ausstellung und Musik im Kulturhaus Hamm

Die Hammer Goldschmiedewerkstatt "Schmucklust" stellt am Samstag, 23., und Sonntag, 24. Oktober, zum ...

Großes Traktor-Benefizkonzert in Hirz-Maulsbach

Viele Musiker haben in der Corona-Pandemie kaum Live-Auftritte. Ganz anders läuft es bei der unterfränkischen ...

Westerwälder Rezepte: Klare Fleischbrühe mit Rehhack-Klößchen

Heimat tut gut und schmeckt gut! Aus diesem Grund veröffentlichen wir regelmäßig Rezepte aus dem Westerwald ...

Mitglieder des VdK-Ortsverbandes Wissen trafen sich nach langer Zeit wieder

Nach gut eineinhalb Jahren konnte sich der VdK-Ortsverband Wissen wieder zur Mitgliederversammlung treffen. ...

Werbung