Werbung

Nachricht vom 13.10.2021    

Brandeinsatz in den frühen Morgenstunden in Pracht

Am Mittwoch (13. Oktober) wurde die Freiwillige Feuerwehr Hamm/Sieg in den frühen Morgenstunden zu einem Brand eines Nebengebäudes nach Pracht in den Ortsteil Hassel alarmiert. Ein Bauwagen war aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Bauwagen im Vollbrand. Fotos: FK/MH

Pracht-Hassel. Die Feuerwehrleute rückten mit vier Fahrzeugen zur Einsatzstelle aus. Aufgrund der räumlichen Nähe zur Brandstelle wurde die Feuerwehr Windeck, Löschgruppe Leuscheid, unter Leitung von Stefan Budach im Erstalarm sofort mit alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der Bauwagen im Vollbrand. Ein Trupp unter Atemschutz begann sofort mit der Brandbekämpfung, und wurde im weiteren Verlauf des Einsatzes durch Atemschutzgeräteträger aus Leuscheid unterstützt. Nach gut einer Stunde wurde die Einsatzstelle noch einmal mit einer Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert und abgelöscht.

Die Kräfte wurden von den Anwohnern mit warmen Getränken versorgt. Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Hamm/Sieg die Feuerwehr Windeck Löschgruppe Leuscheid. Ebenfalls vor Ort waren der Regelrettungsdienst mit einem Rettungswagen aus Wissen und ein Streifenwagen der Polizei. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Region


Synoden beschließen Namen des künftigen Evangelischen Kirchenkreises Rhein-Westerwald

Die Kreissynoden der Evangelischen Kirchenkreise Altenkirchen und Wied trafen sich zu einer wichtigen ...

Förderprogramm für Balkonkraftwerke im Kreis Altenkirchen erfolgreich abgeschlossen

Im Landkreis Altenkirchen wurde ein Förderprogramm für Balkonkraftwerke erfolgreich beendet. Die bereitgestellten ...

Vier Jahre "Café Kiew" in Wissen: Ein Ort der Integration und Begegnung

Seit seiner Gründung im April 2022 hat sich das "Café Kiew" in Wissen zu einem wichtigen Treffpunkt für ...

Erkunden und Gewinnen: Die HeimatR/Kunde-Quiz-Tour in Limbach

Der Kultur- und Verkehrsverein (KuV) lädt erneut zu einer Wanderung ein. Teilnehmer können allerdings ...

Netzwerktreffen im Kreis Altenkirchen: Unterstützung für trauernde Kinder

Im Kreis Altenkirchen fanden kürzlich Netzwerktreffen statt, die sich mit der Unterstützung trauernder ...

Zu heiß zum Laufen: B2Run Koblenz 2026 wegen Hitze abgesagt

Der Firmenlauf B2Run in Koblenz wird im Jahr 2026 nicht stattfinden. Die hohen Temperaturen und die daraus ...

Weitere Artikel


Wäller Markt - Visionäre leben im Westerwald

Ganz im Sinne des Westerwälders Friedrich Wilhelm Raiffeisen hatten die Westerwälder Wendelin Abresch ...

Mystisch schön: Das war eine etwas andere Wanderung in Herkersdorf

Wo das Auge hinblickte, gab es kleine und große Überraschungen zu entdecken. Bei bestem Oktober-Wetter ...

Schmuck, Mode und Benefizkonzert: Ausstellung und Musik im Kulturhaus Hamm

Die Hammer Goldschmiedewerkstatt "Schmucklust" stellt am Samstag, 23., und Sonntag, 24. Oktober, zum ...

Großes Traktor-Benefizkonzert in Hirz-Maulsbach

Viele Musiker haben in der Corona-Pandemie kaum Live-Auftritte. Ganz anders läuft es bei der unterfränkischen ...

Westerwälder Rezepte: Klare Fleischbrühe mit Rehhack-Klößchen

Heimat tut gut und schmeckt gut! Aus diesem Grund veröffentlichen wir regelmäßig Rezepte aus dem Westerwald ...

Mitglieder des VdK-Ortsverbandes Wissen trafen sich nach langer Zeit wieder

Nach gut eineinhalb Jahren konnte sich der VdK-Ortsverband Wissen wieder zur Mitgliederversammlung treffen. ...

Werbung