Werbung

Pressemitteilung vom 13.10.2021    

Kita Freusburg: Familienwanderung mit viel Abwechslung

An diesem Tag passte offenbar „alles“ – nicht nur das sonnige Wetter. Die Kita Freusburg machte sich zur Familienwanderung auf. Es wurde einiges geboten: sportliche Betätigung, eine Schatzsuche oder eine Bacherkundung. Und die Familien und Kita-Fachkräfte hatten Gelegenheit, abseits des Alltagstrubels ins Gespräch zu kommen.

Weitere Eindrücke von der Wanderung unter dem Artikel. (Fotos: Kita)

Kirchen-Freusburg. Das Wetter meinte es gut mit den Familien der Kita „Wirbelwind“. Nach einer langen Zeit, in der wegen den Corona- Bestimmungen keine Familienaktionen in Präsenz durchgeführt werden durften, passte an diesem Tag einfach „alles“, wie die Kita-Leitung in einem Rückblick schreibt. Das Sozialraumteam der Einrichtung hatte die Familienwanderung, die zur Jakobi- Hütte in Freusburg führte, vorbereitet und gleich den Sonnenschein mitbestellt.

Die Kinder wurden nicht nur von ihren Eltern begleitet, sondern auch von der Patentante oder der Nachbarin. Für sportliche Betätigung sowie für eine Schatzsuche war ebenfalls gesorgt worden.

Auf dem Rückweg entdeckten die Kinder den Bachlauf und erkundeten diesen ausgiebig. Die Familien und Kita-Fachkräfte konnten sich austauschen, kennenlernen und einfach abseits des Alltagstrubels ins Gespräch kommen. Während dem Ausflug wurde sich bereits über weitere Aktionen wie eine Schneewanderung ausgetauscht. (PM)


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Region


Neues Dorfbüro „neuraiff.“ in Hamm (Sieg) eröffnet: Ein Treffpunkt für modernes Arbeiten auf dem Land

ANZEIGE | Mit dem neuen Co-Working Space „neuraiff.“ startet die Verbandsgemeinde Hamm (Sieg) ein zukunftsweisendes ...

SWR zeigt Betzdorf in besonderem Ortsporträt

Betzdorf wird Teil der beliebten SWR-Reihe „Hierzuland“. Am 16. Dezember 2025 stellt die „Landesschau ...

5.000-Euro-Spende stärkt die Hospizarbeit in Altenkirchen

Eine wertvolle Unterstützung für die Begleitung schwerstkranker Menschen: Die Horst-und-Irmgard-Glaubrecht-Stiftung ...

Altenkirchener Schützengesellschaft spendet Erlöse des Benefizkonzerts für den guten Zweck

Ein erfolgreiches Benefizkonzert bildete den Abschluss eines besonderen Jubiläumsjahres. Die Altenkirchener ...

Der Westerwald zum Puzzeln: Ein Stück Heimat für Zuhause

ANZEIGE | Ein neues Puzzle lädt dazu ein, den Westerwald auf besondere Weise zu entdecken. Mit über 400 ...

Neue Wasserleitung stärkt Versorgung in Borod und Wahlrod

Die Fertigstellung einer neuen Wasserverbindungsleitung sorgt für eine verbesserte Wasserversorgung in ...

Weitere Artikel


Bazar Elkhausen: Über 11.000 Euro für Schulbau in Ruanda

Bei strahlendem Sonnenschein hatte die katholische Jugend Elkhausen im September auf den Garagos-Platz ...

Heimatjahrbuch für Kreis Altenkirchen diesmal besonders vielfältig

Von historischen Themen bis hin zur Corona-Pandemie reicht der Inhalt des neu erschienen Heimatjahrbuchs ...

Kein Schützenfest mehr in Gebhardshain? Traditionsverein sorgt sich um Zukunft

Quo vadis? (Wohin gehst du?) - diese Frage stellte sich dem Vorstand der Gebhardshainer Schützen auf ...

Ausbau der Landesstraßen L 278 und L 289 lässt weiter auf sich warten

Auch der gemeinsame Appell der Ortsgemeinden Birken-Honigsessen und Selbach (Sieg) zusammen mit der Stadt ...

Auf den Spuren biblischer Frauen spaziert

"Nur wer umherschweift, findet neue Wege": Unter diesem Aspekt bot die kfd Schönstein einen Spaziergang ...

Kulturwerkstatt Kircheib: Musikfilm "Stadt, Land: Fluss" feiert Online-Premiere

Bereits beim Sommerfest präsentierte die Kulturwerkstatt Kircheib ihrem Publikum die neue Eigenproduktion, ...

Werbung