Werbung

Pressemitteilung vom 13.10.2021    

Kita Freusburg: Familienwanderung mit viel Abwechslung

An diesem Tag passte offenbar „alles“ – nicht nur das sonnige Wetter. Die Kita Freusburg machte sich zur Familienwanderung auf. Es wurde einiges geboten: sportliche Betätigung, eine Schatzsuche oder eine Bacherkundung. Und die Familien und Kita-Fachkräfte hatten Gelegenheit, abseits des Alltagstrubels ins Gespräch zu kommen.

Weitere Eindrücke von der Wanderung unter dem Artikel. (Fotos: Kita)

Kirchen-Freusburg. Das Wetter meinte es gut mit den Familien der Kita „Wirbelwind“. Nach einer langen Zeit, in der wegen den Corona- Bestimmungen keine Familienaktionen in Präsenz durchgeführt werden durften, passte an diesem Tag einfach „alles“, wie die Kita-Leitung in einem Rückblick schreibt. Das Sozialraumteam der Einrichtung hatte die Familienwanderung, die zur Jakobi- Hütte in Freusburg führte, vorbereitet und gleich den Sonnenschein mitbestellt.

Die Kinder wurden nicht nur von ihren Eltern begleitet, sondern auch von der Patentante oder der Nachbarin. Für sportliche Betätigung sowie für eine Schatzsuche war ebenfalls gesorgt worden.

Auf dem Rückweg entdeckten die Kinder den Bachlauf und erkundeten diesen ausgiebig. Die Familien und Kita-Fachkräfte konnten sich austauschen, kennenlernen und einfach abseits des Alltagstrubels ins Gespräch kommen. Während dem Ausflug wurde sich bereits über weitere Aktionen wie eine Schneewanderung ausgetauscht. (PM)


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       



Aktuelle Artikel aus Region


Bürgertreff in Wissen sucht Ehrenamtliche für Deutsch-Nachhilfe

Für viele zugezogene Schulkinder stellt der Deutschunterricht eine spürbare Hürde dar. Der Bürgertreff ...

Kino statt Klassenzimmer: Eigenproduktion feiert Premiere in Neitersen

Statt Lehrbuch und Frontalunterricht standen Kamera und Drehbuch im Mittelpunkt eines besonderen Vorhabens. ...

Naturtage in der Birkenbach-Aue: Ehrenamt für seltene Arten gesucht

Vom 30. September bis zum 4. Oktober 2026 finden in der Birkenbach-Aue beim Kloster Hassel wieder die ...

Erfolgreicher Auftakt: Flohmarkt in Pracht begeistert Besucher

Am 12. September 2026 fand auf dem Sportplatzgelände der Gemeinde Pracht der erste große Flohmarkt statt ...

Aktualisiert: 36-jähriger Mann aus Vallendar wohlbehalten aufgefunden

Seit Montag (14. September 2026) wurde der 36-jährige Stefan W. aus Vallendar vermisst. Mittlerweile ...

Vollsperrung der A48 wegen Brückenarbeiten zwischen Dreieck Dernbach und Bendorf

Auf der A48 bei Höhr-Grenzhausen stehen wichtige Bauarbeiten an. Die Autobahn GmbH des Bundes führt im ...

Weitere Artikel


Bazar Elkhausen: Über 11.000 Euro für Schulbau in Ruanda

Bei strahlendem Sonnenschein hatte die katholische Jugend Elkhausen im September auf den Garagos-Platz ...

Heimatjahrbuch für Kreis Altenkirchen diesmal besonders vielfältig

Von historischen Themen bis hin zur Corona-Pandemie reicht der Inhalt des neu erschienen Heimatjahrbuchs ...

Kein Schützenfest mehr in Gebhardshain? Traditionsverein sorgt sich um Zukunft

Quo vadis? (Wohin gehst du?) - diese Frage stellte sich dem Vorstand der Gebhardshainer Schützen auf ...

Ausbau der Landesstraßen L 278 und L 289 lässt weiter auf sich warten

Auch der gemeinsame Appell der Ortsgemeinden Birken-Honigsessen und Selbach (Sieg) zusammen mit der Stadt ...

Auf den Spuren biblischer Frauen spaziert

"Nur wer umherschweift, findet neue Wege": Unter diesem Aspekt bot die kfd Schönstein einen Spaziergang ...

Kulturwerkstatt Kircheib: Musikfilm "Stadt, Land: Fluss" feiert Online-Premiere

Bereits beim Sommerfest präsentierte die Kulturwerkstatt Kircheib ihrem Publikum die neue Eigenproduktion, ...

Werbung