Werbung

Pressemitteilung vom 03.11.2021    

Kirchener Singer-Songwriter Steinmann auf Tour in Region

Fünf Adventskonzerte gibt der Musiker Martin Steinmann im Dezember in seiner Heimatregion. Neben drei Konzerten in der Verbandsgemeinde Kirchen darf man sich auch freuen in Dickendorf und Betzdorf.

Fotos: Martin Steinmann

Region. Die Meldung zu seiner regionalen Tour betitelt der Kirchener Musiker Martin Steinmann sachlich und mit einer Portion Demut: „Ankündigung einer kleinen Konzertreihe im Advent“. Dabei wissen frühere Besucher: Das Erlebnis wird groß sein. Fünf Adventskonzerte in jeweils fünf gemütlichen Spielorten wird es im Dezember geben.

Musikalische Unterstützung am Bass erhält Steinmann von Stefan Bender. Was darf man sich versprechen vom Programm? Adventsgedanken, die der Liedermacher mit eigenen Songs verbindet, in denen sich die Zuhörer bestens wiederfinden. Das schreibt Steinmann in der Ankündigung zu der Konzertreihe. Darin heißt es auch, dass die Inhaltsdarbietungen „leicht absurd, aber nicht lächerlich“ seien. „Und meistens komm ich dann doch
noch mit irgendeiner Botschaft um die Ecke, vermeide aber stets die
moralische Keule“, so Steinmann.



Musikalische Grundlage für die Abende wird eine neue CD sein, die der Musiker während des Lockdowns aufgenommen hat. (PM/ddp)


Termine und Spielorte:

Eintritt bei allen Konzerten 12 Euro

3. Dezember: Dickendorfer CafeMühle in Dickendorf
Einlass 19 Uhr, Beginn: 19.30 Uhr
(Tel.: 02747 / 495)

5. Dezember: Café auf der Burg in Freusburg
Einlass: 16 Uhr, Beginn: 17
(Tel.: 02741 / 931583)

10. Dezember: „nahdran“ in Betzdorf (gegenüber dem Bahnhof)
Einlass 19, Beginn: 19.30 Uhr
(Tel.: 02741 / 938730)

14. Dezember: Katholische Öffentliche Bücherei in Niederfischbach
Einlass 19 Uhr, Beginn: 19.30 Uhr
(Tel.: 02734 / 61513)
AUSVERKAUFT

21. Dezember: Bierstube der Hüttenschenke in Wehbach
Einlass 19 Uhr, Beginn: 19.30 Uhr
(Tel.: 02741 / 61671)


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


Die "Ladies NYGHT Weihnachtsshow" eroberte die neue Stadthalle in Altenkirchen

Am Samstag (13. Dezember) zelebrierten die "Ladies NYGHT" in Altenkirchen ihre neue Weihnachtsshow. Übrigens ...

Buchtipp: "Gedankenfarben" von Marie Spohr

Das Titelbild des Buches zeigt die leuchtenden Farben eines winterlichen Schönwetter-Sonnenuntergangs: ...

Das Weihnachtswunder in der Schneekugel: Ein Abenteuer in Altenkirchen

Am Sonntag, 14. Dezember 2025, wird es im KulturSalon der Stadthalle Altenkirchen magisch. Die Freie ...

Interreligiöse Feier in Altenkirchen: Ehrenamt, Caritas und Diakonie arbeiten zusammen

Verschiedene Ehrenamtsinitiativen, die Caritas und die Diakonie hatten am Samstag (29. November 2025), ...

Linz im Advent: Ein Fest für alle Sinne und Liebhaber regionaler Produkte

In Linz am Rhein kehrt die Weihnachtszeit mit all ihrem Zauber zurück. Die historische Altstadt verwandelt ...

Tenöre4You bringen Pop-Klassik-Mix in die Kirche St. Hubertus Rennerod

ANZEIGE | Am Samstag, 24. Januar 2026, um 19:30 Uhr gastieren die Tenöre4You in der Kirche St. Hubertus ...

Weitere Artikel


250 Piekse: Impfbus machte in Neitersen Station

Am Samstag, 30. Oktober, war der Impfbus an der Wiedhalle in Neitersen. Marco Schütz und Ortsbürgermeister ...

Über 1.300 Handwerksbetriebe bieten online ihre Hilfe beim Wiederaufbau an

Die Internetplattform "handwerk-baut-auf.de" zählt mittlerweile über 1.300 Handwerksbetriebe aus ganz ...

Depression: die unterschätzte Volkskrankheit

Eine Veranstaltungsreihe der Landeszentrale für Gesundheitsförderung (LZG) beleuchtet verschiedene Facetten ...

Die Paveier geben besonderes Weihnachtskonzert in Morsbach

Ein besonderes Weihnachtskonzert kann man am 8. Dezember in der Kulturstätte Morsbach erleben. Die kölsche ...

Heimischer CDU-Landtagsabgeordneter: Land soll jeden Hausarzt zum Impfen verpflichten

Matthias Reuber, der heimische CDU-Landtagsabgeordnete, erwartet im Rahmen der Booster-Impfungen im Verlauf ...

Jugendfahrt: Gasometerausstellung und Starlight-Musical

Die Kreisjugendpflegen Westerwald und Altenkirchen fahren mit Jugendlichen in das Ruhrgebiet. Besucht ...

Werbung